Direkt zum Inhalt springen
Die schwedische Outdoor-Kochermarke präsentiert eine Reihe neuer Produkte, die sich perfekt für Bikepacking-Touren und Gravel-Bike-Abenteuer eignen

Pressemitteilung -

Primus launcht mit Feed Zone eine Kollektion für Radfahrer – zum Kochen von Mahlzeiten und Kaffee

Primus, die schwedische Outdoor-Marke, stattet mit ihrer neuen Feed Zone-Kollektion Radfahrer mit allem aus, was sie zum Kochen hochwertiger Mahlzeiten und zur Zubereitung eines frisch gebrühten Kaffees benötigen. Zu den Highlights der Feed Zone-Kollektion gehören ein kompakter, leistungsstarker Kocher, eine Kaffee- und Teepresse, ein doppelwandiger Stahlbecher und einige weitere Accessoires. Das gesamte Feed Zone-Equipment lässt sich in einer Rolltop-Tasche verstauen, die sich perfekt am Fahrradrahmen oder Lenker befestigen lässt oder in die Gepäcktasche passt.

„Feed Zone“ beschreibt den Ort, an dem die Teilnehmer während eines Radrennens ihre Energiereserven auftanken können – die sogenannte Verpflegungsstation. Für Bikepacker, Gravel Biker, Pendler, Mountainbiker, Rennradler oder Genussbiker, hat PRIMUS für die Zielgruppe ausgewählte, kompakte und praktische Produkte entwickelt. Diese sind mit einem attraktiven, fahrradspezifischen Design versehen. Die Kollektion besteht aus Lite Plus Kocher, Kaffee & Tee Presse, Trinkflaschen, Mug, Trailspork, Longspoon und Cap. Alle Feed Zone Produkte können super kompakt in die eigens dafür entwickelte, wasserdichte Rolltop Bag gepackt und am Rahmen oder Lenker fixiert oder in eine Packtasche gepackt werden.

„Riegel und Gels sind ja recht praktisch, aber warum nicht auch mal richtiges Essen beim Radfahren genießen?“, sagt Niklas Liljedahl, Head of Product and Supply Chain bei Primus. „Die Primus Feed Zone Kollektion ermöglicht es Radfahrern, unterwegs ganz einfach eine Tasse Kaffee oder sogar eine komplette Mahlzeit zu genießen, und sie wiegt inklusive Kocher, Kaffeepresse, Becher und Rolltop-Tasche weniger als 1 kg.“

LITE PLUS Feed Zone

Leichte und brennstoffeffiziente Kocheinheit. Perfekt für jedes Fahrrad Abenteuer – ob für eine Tages- oder Mehrtagestour. Der leistungsstarke Gasbrenner wird durch einen innovativen Dreh-Verriegelungsmechanismus direkt mit dem Aluminiumtopf verbunden, beide sind perfekt aufeinander abgestimmt und das garantiert ein einfaches und besonders schnelles Kocherlebnis.

Die Kocher Leistung lässt sich dank einem Regler individuell einstellen, außerdem kann der Kocher auch mit anderen und größeren Töpfen verwendet werden – dafür hat PRIMUS drei Stifte integriert, die geschickt in die speziell dafür integrierten Aussparungen auf den Brenner aufgesetzt werden können. Der mitgelieferte 500 ml Topf ist überraschend leicht und punktet mit seiner Korkisolierung, die von einem robusten G-1000 Gewebe ummantelt wird. Die Schutzhülle hat eine integrierte Einschubtasche, in der ein Löffel oder die passende Kaffeepresse eingeschoben werden kann. Der Topfdeckel aus 94,5% Bio-Kunststoff verfügt über einen praktischen Ausguss und kann gleichzeitig sogar als Becher fungieren.

Kompakt und geräuschlos lässt sich der Kocher mit allem Zubehör einfach im Topf verstauen – inklusive einer 100 g Gaskartusche. So nimmt er wenig Platz in Anspruch. Durch die praktische Piezo-Zündung sind Streichhölzer sogar überflüssig.

Ø 100 x 130 mm • Ø 3.9’’ x 5.1’

Gewicht: 402 g • 14.1 oz

Leistung: 1500 W • 4500 BTU/h

Piezo Zündung

1-2 Personen

Coffee & Tea Press Feed Zone

Genieße einen köstlichen, frisch zubereiteten Kaffee oder Tee, während du mit dem Fahrrad unterwegs bist – wo und wann immer du magst. Die Coffee & Tea Presse kann auch perfekt zum Milchaufschäumen für einen leckeren Cappuccino verwendet werden und lässt sich nach Gebrauch enorm flach zusammenpacken.

Koppen Feed Zone 0.3L

Diese doppelwandige Tasse hält deine Getränke warm oder kalt, unabhängig von deinem Ziel. Die Griffe lassen sich praktisch und platzsparend durch ihre Scharniere umklappen.

Rolltop Bag Feed Zone

Eine großartige Lösung! In der Rolltop Bag lässt sich die komplette Kochausrüstung unterwegs sauber und kompakt verstauen. Diese wasserdichte Rolltop-Tasche bietet Platz für einen Lite Plus Kocher und zusätzlich können Kartusche, Koppen Mug, Long Spoon und weitere Utensilien mit dazugepackt werden. Für den einfachen Zugriff kann sie direkt am Fahrradlenker befestigt oder in einer noch größeren Fahrradtasche verstaut werden.

Ø 90 mm x 110 mm • Ø 3.5” x 4.3” 40 g • 1.4 oz

Klunken Bottle Feed Zone 0.7L

Diese einwandige Wasserflasche aus lebensmittelechtem, geschmacksneutralen 18/8-Edelstahl hat zum praktischen Reinigen und Befüllen eine große Öffnung. Ein idealer Begleiter, der auf keinem Ausflug fehlen darf.

TrailSpork Ti Feed Zone

Ein ultraleichtes, enorm praktisches Outdoor-Utensil. Diese Kombination aus Messer, Löffel und Gabel ist perfekt für Fahrradabenteurer, die auf der Suche nach einem robusten und gleichzeitig kompakten Essbesteck sind.

Bike Bottle Feed Zone

Mit dieser leichten Flasche, die in die meisten Flaschenhalterungen passt, ist dein Getränk auf jeder Radtour sofort greifbar.

Cap Feed Zone

Diese klassische Fahrrad-Cap schützt nicht nur deine Augen bei Wind, Regen und Sonne, sondern hält auch deinen Kopf warm – selbst an kalten Wintertagen.

Long Spoon Feed Zone

Das perfekte Utensil zum Umrühren und Auslöffeln von gefriergetrockneten Mahlzeiten. Der Griff bietet mit seiner Länge von 50 mm eine gute Reichweite.

Links

Die in Schweden gegründeten Unternehmen Primus und Silva entwickeln seit mehreren Generationen hochwertige Outdoor-Ausrüstung. Primus ist bekannt für die Entwicklung hochwertiger Kocher und Ausrüstung für die Outdoor-Küche – vom Campingausflug bis zur Expedition. Silva bietet Produkte, die Abenteuer sicherer und zugänglicher machen, wie Kompasse, Stirnlampen, Laufwesten und andere Accessoires. Ziel der beiden Unternehmen ist es, innovative, nachhaltige und leistungsorientierte Outdoor-Ausrüstung für Spitzenathlet:innen genauso wie für alltägliche Abenteuer zu entwickeln. Beide Marken werden weltweit in über 60 Ländern verkauft. Primus-Silva Sweden AB ist Teil von Verdane. Mehr Informationen unter www.silvasweden.com und primusequipment.com.

Stefanie Simbeck

Pressekontakt Main Press Contact Primus DE/Austria
Linnea Bronner

Pressekontakt Press Contact Primus-Silva DE/Austria +49 171 747 1863

Premium-Outdoor-Ausrüstung mit Kocher, Stirnlampen und Kompassen im Fokus

Die in Schweden gegründeten Unternehmen Primus und Silva entwickeln seit mehreren Generationen hochwertige Outdoor-Ausrüstung. Primus ist bekannt für die Entwicklung hochwertiger Kocher und Ausrüstung für die Outdoor-Küche – vom Campingausflug bis zur Expedition. Silva bietet Produkte, die Abenteuer sicherer und zugänglicher machen, wie Kompasse, Stirnlampen, Laufwesten und andere Accessoires. Ziel der beiden Unternehmen ist es, innovative, nachhaltige und leistungsorientierte Outdoor-Ausrüstung für Spitzenathlet:innen genauso wie für alltägliche Abenteuer zu entwickeln. Beide Marken werden weltweit in über 60 Ländern verkauft. Primus-Silva Sweden AB ist Teil von Verdane. Mehr Informationen unter www.silvasweden.com und www.primusequipment.com.

Primus-Silva

Lilienthalallee 40, Room A216