Bild: Deutsche ReGas

Deutsche ReGas vermarktet LNG-Regasifizierungskapazität für das Energie-Terminal "Deutsche Ostsee"

Das Unternehmen Deutsche ReGas hat bekannt gegeben, dass sie ab dem 17. Juni 2024 die LNG-Regasifizierungskapazität für das Energie-Terminal "Deutsche Ostsee" im Industriehafen von Mukran vermarkten wird. Die angebotenen Kapazitäten erstrecken sich von 2024 bis 2027 und umfassen verschiedene Optionen für potenzielle Kunden.

Das Angebot von Deutsche ReGas umfasst:

• 15 individuelle Regasifizierungsslots für das 2. Halbjahr 2024, die in absteigenden Auktionen ab dem 1. Juli 2024 angeboten werden.
  • 12 individuelle Regasifizierungsslots für das Jahr 2025, ebenfalls mit absteigenden Auktionen ab dem 1. Juli 2024.
  • 3 separate Packs mit jeweils 6 Regasifizierungsslots für jedes Jahr von 2025 bis 2027, die während einer offenen Saison vom 17. bis 28. Juni 2024 angeboten werden.

Das Energie-Terminal "Deutsche Ostsee" in Mukran besteht aus zwei FSRUs und bildet ein integriertes LNG-Regasifizierungsterminal mit einer LNG-Speicherkapazität von 310.000 m3 und einem nominalen Sendungsausgang von 1.250 mmscf/Tag. Es ist über den deutschen Gas-Pipeline OAL mit dem Gas-Eintrittspunkt Baltic Energy Gate verbunden.

Deutsche ReGas ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der europäischen Energieinfrastruktur und betreibt das Energie-Terminal "Deutsche Ostsee" in Mukran, das einzige privat finanzierte LNG-Terminal in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt außerdem grüne Wasserstoffproduktionsanlagen in Lubmin.