Der Vorreiter auf dem Gebiet der modernen Ernährung bringt neues, kinderfreundliches Multivitaminpräparat auf den Markt

Göteborg, Schweden – Inmitten des Hypes um extrem stark verarbeitete Lebensmittel kündigt die globale Gesundheits- und Wellness-Marke Zinzino die Einführung von Multify an – eines zuckerfreien Multi-Immunpräparats mit Tutti-Frutti-Geschmack, das gesunde Ernährungsgewohnheiten sowohl für Kinder als auch für Eltern spielerisch und funktional machen soll.

Überbrückung der Ernährungslücke
Es ist kein Geheimnis, dass auf dem modernen Speiseplan viele Lebensmittel stehen, die große Mengen an Kalorien, gesättigten Fetten, Zucker und Salz enthalten, denen es aber an wichtigen Nährstoffen mangelt. Einem Bericht der National Library of Medicine zufolge fallen bis zu 50 % der in Geschäften gekauften Lebensmittel in die Kategorie der extrem stark verarbeiteten Lebensmittel, die obendrein oft irreführend als gesunde Produkte wie Fruchtsäfte, Müsliriegel und Smoothies vermarktet werden. Zinzino reagiert auf diesen alarmierenden Trend mit der Einführung von Multify, einem kaubaren Multivitaminpräparat für Kinder, das 16 wichtige Nährstoffe enthält und gesunde Gewohnheiten fördert und dabei den Eltern eine Pause vom Kampf am Frühstücks- und Abendbrottisch verschafft.

Die Lösung für wählerische Esser und ihre Eltern
Die meisten Eltern kennen den Kampf gegen den Zeitfaktor bei der Zubereitung gesunder Lebensmittel nur zu gut. Schnelle Fertiggerichte sind manchmal ein notwendiges Mittel zum Zweck, wenn sie zu viel Stress haben. Außerdem stehen Kinder von Natur aus ungewohnten Gerüchen oder Geschmacksrichtungen skeptisch gegenüber, was oftmals zu heftigen Diskussionen vor dem Essen führt. Multify ist in erster Linie für 4- bis 11-Jährige konzipiert, da es sich bei den wählerischen Essern in der Regel um kleinere Kinder handelt, die aufgrund ihrer spezifischen Ernährungsgewohnheiten Gefahr laufen, dass ihnen ihre Ernährung nicht genügend Nährstoffe liefert. Das Präparat ist jedoch für die ganze Familie gedacht und enthält Dosierungsempfehlungen zur Deckung des täglichen Bedarfs bis zum Alter von 18 Jahren.

Die richtige Größe und die richtigen Nährstoffe
Der Markt ist mit Multivitaminpräparaten für Kinder überschwemmt, die aufgrund ihrer Größe oft schwer zu schlucken sind. Dabei ist es völlig unnötig, die Dosierung für Erwachsene zu übernehmen, da der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen bei Kindern wesentlich niedriger ist als bei Erwachsenen. Die zuckerfreien, knopfförmigen Tabletten von Multify mit ihrer für eine sichere und einfache Einnahme konzipierten Kautextur zeichnen sich durch ihre sorgfältig konzipierte Formel aus 16 Vitaminen und Mineralstoffen, Beta-Glucanen und Cholin aus und fördern das normale Immunsystem, die allgemeine Gesundheit und das Wachstum eines Kindes. Durch die innovative Aufnahme von Cholin, das früher als Vitamin B4 bekannt war, steht Multify an der Spitze der Nahrungsergänzungsmittel für Kinder.

Geschmack trifft auf Funktion
Die bekannten Kautabletten mit Tutti-Frutti-Geschmack gehen das Ernährungsdilemma gezielt an: Sie sorgen dafür, dass Kinder ihre täglichen Nährstoffe auch wirklich gerne einnehmen. Multify wurde von Ida Marie Pedersen, der Leiterin der Produktentwicklung bei Zinzino, entwickelt und besticht durch seine ausgewogene Mischung aus süßer und saurer Note. Pedersen ist selber Mutter und weiß aus erster Hand, wie schwierig es ist, die Nährstoffzufuhr eines Kindes sicherzustellen. Ihr Produktteam hat mit großer Sorgfalt eine schmackhafte und funktionelle Lösung entwickelt, die den Eltern langwierige Diskussionen mit ihren kleinen wählerischen Essern erspart. Multify ist mehr als nur ein Multivitaminpräparat; es ist unser aller innigster Wunsch, eine gesündere nächste Generation von Erwachsenen zu schaffen.
„Wir müssen Kindern und ihren Familien schon früh im Leben gute und gesunde Gewohnheiten beibringen“, so Pedersen. „Multify ist nicht nur eine Nahrungsergänzung, die Kinder lieben, sondern gleicht Mangelernährung perfekt aus. Es ist eine Erziehungshilfe, die sicherstellt, dass Ihr Kind mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird. Das Produkt wurde unendlich lange erforscht, sorgfältig entwickelt und speziell formuliert, um Kindern wie meiner Tochter zu einem gesunden Wachstum zu verhelfen, sodass sie sich zu glücklichen, gesunden Erwachsenen entwickeln.“

Multify ist die jüngste Erweiterung von Zinzinos wachsendem Portfolio an wissenschaftlich erprobten Nahrungsergänzungsmitteln und persönlichen Gesundheitstests für zu Hause und kann ab sofort bestellt werden. Eltern und Erziehungsberechtigte sind eingeladen, proaktiv an der gesunden Ernährung ihrer Kinder mitzuwirken. Erfahren Sie mehr über dieses innovative Produkt und die bahnbrechende, testbasierte Ernährungsstrategie von Zinzino unter zinzino.com.

Kontaktinformationen:
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dag Bergheim Pettersen, CEO Zinzino
+47 (0) 932 25 700, dag@zinzino.com

Gabriele Helmer, CMO
+46 (0)72 215 8581, gabriele.helmer@zinzino.com

Kostenloses Bildmaterial zur Veröffentlichung erhältlich bei:
marketing@zinzino.com