LightArt 2024 - Höxter leuchtet wieder

LightArt 2024 - Höxter leuchtet wieder

Wenn der Herbst Einzug im Weserbergland hält, wird Höxter wieder leuchten: Nach dem großen Erfolg bei der Landesgartenschau, als 2023 der Remtergarten und der Archäologiepark am Schloss Corvey illuminiert waren und mehr als 22.000 Besucher kamen, setzt das „LightArt“-Team um Uwe Acker jetzt den historischen Wall mit der mittelalterlichen Stadtmauer in Szene. Mit 500 LEDs werden die uralten Bäume, das historische Gemäuer in Höxters Stadtpark und Skulpturen stimmungsvoll angestrahlt. Alle 45 Minuten wird es eine spektakuläre, wechselnde Lasershow für die Besucher geben – die unterschiedlichen Showblöcke dauern jeweils 15 Minuten. Ebenfalls in Licht getaucht werden ausgewählte historische Gebäude in der Höxteraner Innenstadt. „Höxter leuchtet“ findet in diesem Jahr vom 25. Oktober bis einschließlich 3. November statt. Darin eingebettet ist der „Lichterglanz“ der Werbegemeinschaft. Höxter und der Huxarium Gartenpark verabschieden sich also strahlend in die dunkle Jahreszeit. Eintritt: Erwachsene 15 Euro (ermäßigt 12 Euro), Kinder bis 14 Jahren 5 Euro, Kinder unter 1,20 Meter Körpergröße frei.
Weitere Informationen und Tickets unter www.huxarium-gartenpark.de.

Pressekontakt:
Huxarium Gartenpark Höxter gGmbH
Manuela Puls
Westerbachstrasse 45
37671 Höxter
Fon: 05271/9634020
E-Mail: m.puls@hoexter.de
www.huxarium-gartenpark.de

Über den Weserbergland Tourismus e.V.

Der regionale Tourismusverband bündelt die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Reiseregion Weserbergland für die nationale und internationale Vermarktung. Radfahren, Wandern und der Kulturtourismus mit der Marke "Historisches Weserbergland" sind die Themenschwerpunkte. Die Region erstreckt sich über die drei Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen von Hann. Münden im Süden und Porta Westfalica im Norden.

Wer sind wir:

Der Weserbergland Tourismus e.V. ist ein regionaler Tourismusverband, der die Aufgabe hat, die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte von 40 Orten zu bündeln und unter der Dachmarke Weserbergland touristisch national und international zu positionieren. Zu den Aufgaben des Weserbergland Tourismus e.V. gehören unter anderem Konzeption und Produktentwicklung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Produktpolitik, Marktforschung und Mitgliederbetreuung. Der Weserbergland Tourismus e.V. wurde bereits 1902 gegründet und Mitglieder sind neben den vier Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden, Northeim und Schaumburg unter anderem verschiedene Städte und Gemeinden, Heilbäder sowie sonstige Mitglieder zwischen Hann. Münden und Porta Westfalica.