Krukenburg-Stollen kann wieder vorbestellt werden

Krukenburg-Stollen kann wieder vorbestellt werden

Der Sommer zeigt sich noch einmal von seiner sonnigen Seite und doch starten in der Weser-Therme in Bad Karlshafen bereits die Vorbereitungen für die Produktion des Krukenburg-Stollens. Wenn das leckere Weihnachtsgebäck pünktlich zur Adventszeit fertig sein soll, dann muss schon im Spätsommer begonnen werden.

„Das Wichtigste beim Krukenburg Stollen ist, dass wir keine fertigen Backmischungen verwenden. Bei uns werden Rosinen, Cranberries, Orangeat und alle anderen Zutaten für die je 1.000 g Rohmasse noch nach altem Bäckerhandwerk zusammen gemengt“, so Roger Merk, Geschäftsführung der Bad Karlshafen GmbH.

Ab Oktober reifen die Stollen dann für mindestens vier Wochen im Mainzer Keller der Krukenburg. Die Luftfeuchtigkeit und -zirkulation ist genau richtig, um das Gebäck schön saftig werden zu lassen. Während der Wochen der Reifung verströmt der Keller einen herrlich weihnachtlichen Duft.

Der Preis für den Krukenburg Stollen liegt auch in diesem Jahr bei 29 Euro, inklusive des dekorativen Geschenkkartons.

Am einfachsten ist es, wenn man den Stollen über den Online-Shop auf www.bad-karlshafen-tourismus.d... bestellt. Wer nicht online unterwegs ist, kann den Stollen aber auch telefonisch unter 05672/9226140 in der Tourist-Information vorbestellen.

Bad Karlshafen GmbH - Gesellschaft für Standort und Marketing
Roger Merk