Es wir märchenhaft in Höxter mit dem Märchensonntag am 20. Oktober 2024

Es wir märchenhaft in Höxter mit dem Märchensonntag am 20. Oktober 2024

Seit über 25 Jahren ist der Höxteraner Märchensonntag eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Stadt Höxter, durchgeführt und finanziert von der Werbegemeinschaft Höxter e.V..

Der Höxteraner Märchensonntag findet am 20. Oktober 2024 in der Höxteraner Innenstadt statt und ist das Stadtfest, mit vielen Programmpunkten, für Kinder sowie für Jugendliche und Erwachsene. Jedes Jahr besuchen viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern die Innenstadt, um das ansprechende und abwechslungsreiche Programm zu erleben.

Die Veranstaltung hat ein beständiges Rahmenprogramm, im Schwerpunkt für Kinder, spricht aber auch die gesamte Familie an. Die Besucher steuern bestimmte Veranstaltungspunkte auf der Marktplatzbühne und in der gesamten Innenstadt gezielt an. Hierzu werden in der Stadt Programmflyer verteilt.

Zum Höxteraner Märchentag gehören wechselnde Programmpunkte wie das Märchenspiel „Hänsel & Gretel“ und „Frau Holle“. Die Schüler des PETRIganztags üben bereits Wochen vorher für die gelungene Theatervorführung „Hänsel und Gretel“. Beide Aufführungen sind jährlich große Publikumsmagneten.

Weitere Programmpunkte wie Basteln für Kinder, Karussell, Hüpfburg, Bungee Trampolin und Walking-Acts bieten auch in diesem Jahr wieder Abwechslung für alle Besucherinnen und Besucher. Eines ist sicher: Kinder wie Erwachsene werden das große Programm rund um die Fantasiewelt bestaunen und genießen.

Die Höxteraner Einzelhändler begleiten das Fest mit einem verkaufsoffenen Sonntag (geöffnet von 13.00 - 18.00 Uhr).

Werbegemeinschaft Höxter e.V.
Katharina Vötter