Anno 1250 - Mittelaltermarkt am Wall in Höxter

Anno 1250 - Mittelaltermarkt am Wall in Höxter

Vom 12. bis 14. Juli lädt der Höxteraner Stadtwall zu einer Zeitreise in die Vergangenheit ein. „Anno 1250“ heißt der außergewöhnliche Mittelaltermarkt, der die Figur von Fürstbischof Simon I. aufgreift. Die Organisatoren von „Anno-Events“ haben eine einzigartige Herangehensweise und nehmen Bezug auf die lokale Geschichte.

Bei „Anno 1250“ zu Höxter werden an den Ständen Felle, Honig und Met, Kräuter und Liköre, Gewürze und Weine, Tonwaren, Schmuck, Seifen und Kerzen und allerlei andere Waren feilgeboten.

Dazu sind Theateraufführungen, ein Heerlager mit mittelalterlich gewandeten Akteuren und eine Falknerei geplant.
Natürlich gibt es auch mittelalterliche Leckereien und Köstlichkeiten. Höhepunkte von „Anno 1250“ ist unter anderem ein Turnier mit mehreren Rittern zu Pferde und ihren Waffenknechten.

Weitere Infos unter: https://www.huxarium-gartenpark.de/events/anno-1250

Huxarium Gartenpark Höxter gGmbH