34 Jahre Hamelner Weinfest! Ein Hamelner Original!

34 Jahre Hamelner Weinfest! Ein Hamelner Original!

Feierlaune im Bürgergarten vom 18. bis 20. Juli 2024

Feiern Sie das 34. Hamelner Weinfest mit uns - ein Fest der Lebensfreude und des Genusses! Vom 18. bis 20. Juli 2024 verwandelt sich Hameln in ein Paradies für Weinliebhaber und Feinschmecker.
Erleben Sie die Vielfalt exquisiter Weine aus den renommiertesten Anbaugebieten Deutschlands und genießen Sie dazu passende kulinarische Köstlichkeiten. Mit Live-Musik, einer gemütlichen Atmosphäre und über 2000 Sitzplätzen lädt das Hamelner Weinfest zum Verweilen und Feiern ein. Ob Sie nun zu den Klängen der Musik tanzen oder in entspannter Runde sitzen möchten - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Besuchen Sie die über 20 liebevoll gestalteten Stände, die von traditionellen Winzern aus Rheinhessen, der Pfalz, der Ahr, Franken, der Mosel und der Nahe betrieben werden. Auch lokale Gastronomen und Weinhändler bereichern das Angebot und sorgen für ein internationales Flair. Der Donnerstag lädt mit freiem Eintritt zum ungezwungenen Genuss ein, während Freitag und Samstag für nur 6 Euro bzw. ein Kombiticket für 10 Euro unvergessliche Erlebnisse versprechen.

Die Tickets sind ab sofort online unter www.weinfest-hameln.de erhältlich. Klare Empfehlung: Die Tickets vor dem Fest zu kaufen. So ist der schnelle Einlass gesichert. Es werde aber auch eine Abendkasse am Haupteingang Deisterallee geben. Hardtickets können vorab im Infocenter Hameln erworben werden.

Die Bandauswahl kann sich allein schon mehr als sehen lassen:
Donnerstag 19.00 - 22.00 Uhr: Eine Band namens WANDA ist eine Power-Show Band aus Hessen mit einem vielseitigen und mitreißenden Programm. Die besten Hits aus den aktuellen Charts, Schlager- und Stimmungsmusik, Pop & Rock und neuer deutscher Welle. Auftritte in Abu Dhabi, der Veltins Arena, Trofana Arena Ischgl, der NDR2-Party-Night in Braunschweig, Stahlgruber Challenge in Andalusien, derpart-Jubiläum in Den Haag und jetzt gute Laune auf dem Hamelner Weinfest.
Freitag 20.00 - 0.00 Uhr: The Splendid steht seit 20 Jahren für ausgesuchte, ausschließlich handge-machte Covermusik- Die zehnköpfige Band zaubert mit viel Herzblut Titel großer Künstler wie David Bowie, Simply Red, Lenny Kravitz, Amy Winehouse, Stevie Wonder, Earth, Wind & Fire, Chaka Khan oder Coldplay auf die Bühne.
Samstag 19.00 - 0.00 Uhr: Dann geht die Post mit Sunrise ab, deren Stimm- und Partygewalt bereits zum fünften Mal alle Dämme der Feiergemeinde im Bürgergarten bricht.

Unterstützt wird das Weinfest von der Volksbank Hameln-Stadthagen, der Sparkasse Hameln-Weserbergland, den Stadtwerken Hameln Weserbergland, von der DEWEZET und Synatix.

Öffnungszeiten:

Donnerstag: 16.00 - 22.00 Uhr
Freitag: 16.00 - 0.00 Uhr
Samstag: 14.00 - 0.00 Uhr
Ort:
31785 Hameln, im Bürgergarten, an der Deisterallee
Eintritt:
Freitag und Samstag, 6 Euro, beide Tage 10 Euro, Donnerstag frei; Tickets online über www.weinfest-hameln.de oder im Infocenter Hameln Mo-Fr von 10.00 - 16.00 Uhr sowie Sa. von 9.30 - 13.00 Uhr
Abendkasse:
Haupteingang Bürgergarten (Deisterallee bei radio aktiv) oder durchgängig online - solange der Einlass noch möglich ist.
Veranstalter:
Hameln Marketing und Tourismus GmbH