10 Jahre Street Art Meile in Einbeck

10 Jahre Street Art Meile in Einbeck

Die größte OPEN AIR GALERIE wächst im „Jahr der Mobilität“ weiter

Grau und trist war gestern. Seit bereits einem Jahrzehnt bringt Street Art farbenfrohe Kunst nach Einbeck. YoungArt, Veranstalter der Street Art Meile, hat für den 31. August 2024 von 11 bis 17 Uhr ein familienfreundliches Rahmenprogramm organisiert, das mit Bodypainting und mitreißenden Konzerten die Besucher begeistert, während neue Kunstwerke entstehen. Es werden zudem geführte Street Art Touren angeboten, bei denen man den Künstlern bei der Arbeit über die Schulter schauen kann.

Mit etwa 60 teilweise riesigen Graffitikunstwerken (Murals) steht Einbeck im Scheinwerferlicht der internationalen Street-Art-Szene. Dies wird am letzten Augustwochenende gefeiert. Regionale und überregionale Künstler werden eingeladen, Wände an ausgewählten Plätzen zu ihrer Leinwand zu machen und ihre kreativen Spuren in Einbeck zu hinterlassen. Dabei wird auch das aktuelle Einbecker Themenjahr „Jahr der Mobilität” kreativ in den Mittelpunkt gerückt. Bei einem Rundgang durch die Stadt offenbart sich eine beeindruckende Palette von Wandgemälden - es ist, als würde man durch ein lebendiges Museum spazieren, bei dem die Geschichte und die Kreativität der Künstler in die Umgebung eingewebt sind.

Kontakt:
Tourist-Information im Eickeschen Haus