Winterpremiere bei SkiStar: -Alle norwegischen und schwedischen Reiseziele öffnen zum 3. Dezember

Die Kälte hält in dieser Woche Einzug in die skandinavische Bergwelt, was besonders günstig für die Möglichkeit zur Schneeproduktion ist und gute Voraussetzungen für tolles Alpinski schafft. Der Winter ist da, um zu bleiben und am 3. Dezember öffnen Lindvallen in Sälen und Åre sowie Trysil und Hemsedal ihre Tore zur diesjährigen Wintersaison. Bereits am Wochenende eröffnete SkiStar Vemdalen klammheimlich.

- Endlich können wir den Winter willkommen heißen, und die Voraussetzungen sind an sämtlichen Reisezielen in Schweden und Norwegen richtig gut. „Ich freue mich darauf, alle Gäste zu einer langen Wintersaison zu begrüßen und Ihnen unvergessliche Bergerlebnisse mit fantastischen Skibedingungen für alle zu bieten”, sagt Stefan Sjöstrand, Geschäftsführer und Konzernleiter von SkiStar.

Dieses Wochenende finden in SkiStar Sälen und SkiStar Hemsedal die traditionellen Skitestwochenenden vom 3. bis 5. Dezember statt, die endlich wieder zurück sind, nachdem sie aufgrund der geltenden Corona-Beschränkungen vom letzten Jahr ausfallen mussten. Während des Skitestwochenendes können alle, die sich für das Skifahren interessieren, die neuesten und coolsten Produkte aus dem Bereich Alpinski testen und gleichzeitig dieherrliche Vorsaison genießen.

– Endlich Zeit für das Ski Test Wochenende! Eine Öffnung des Skigebiets ist immer wieder fantastisch, und das Skitestwochenende ist ein Beweis dafür, dass die Wintersaison richtig losgeht. Die Lage in der nächsten Zeit sieht sehr günstig aus, und wir planen, nach und nach weitere Abfahrten und Lifte zu öffnen. „Willkommen in Skandinaviens bestem Familienresort, wo wir außerdem am 12. Dezember unsere neue, topmoderne SkiStar Lodge Hundfjället eröffnen”, erläutert Jonas Bauer, Destination Manager von SkiStar Sälen.

Termine für SkiStars Ski Test Wochenenden:

27.-28. November: Ski Test Wochenende Vemdalen

3.-5. Dezember: Ski Test Wochenende Sälen und Hemsedal

9.-12. Dezember: Ski Test Wochenende Åre und Trysil

Die genauen Öffnungszeiten sowie geöffnete Lifte und Abfahrten finden Sie auf skistar.com oder laden Sie die Informationen in der SkiStar-App herunter und befolgen Sie diese.

Vorsichtsmaßnahmen aufgrund von COVID-19:
Vor dem Hintergrund der guten Erfahrungen aus den vergangenen Sommer- und Wintersaisons setzt SkiStar weiterhin auf Sicherheit für alle Gäste. Wir fordern alle auf, die SkiStar-App zu nutzen, Aktivitäten vorab zu reservieren und den SkiPass auf skistar.com oder in der App zu kaufen. Das Ein- und Auschecken für die Unterkunft erfolgt digital. Im Übrigen befolgen wir die Richtlinien und Empfehlungen der Behörden. Außerdem fordern wir all unsere Gäste auf, sich verantwortungsbewusst zu verhalten und sich u. a. über die Einreisebestimmungen zwischen den Ländern auf dem Laufenden zu halten.

Mehr über die Winter-Nachrichten

SkiStar Lodge Hundfjället

Für weitere Informationen aus den Medien wenden Sie sich bitte an:
Petra Hallebrant, PR- und Kommunikationsleiterin SkiStar AB, petra.hallebrant@skistar.com,
Tel.: +46 729-637 332

SkiStar-Presseservice: press@skistar.com, +46 280-841 60

Pressebilder:
Flickr:https://www.flickr.com/photos/skistar/albums
SkiStars Pressewebsite:https://www.skistar.com/de/presse/

SkiStar AB (publ) ist an der Nasdaq Stockholm (Schweden), Mid Cap-Segment, notiert. Die Gruppe besitzt und betreibt alpine Ski-Destinationen in Sälen, Åre, Vemdalen und Hammarbybacken (Stockholm) in Schweden, Hemsedal und Trysil in Norwegen sowie St. Johann in Tirol in Österreich. Das Kerngeschäft ist der alpine Skisport mit dem gesamten Ski-Erlebnis der Gäste. Die Geschäftstätigkeit ist in zwei Segmente unterteilt: der Betrieb von Skianlagen sowie die Immobilienentwicklung und -verwertung.