Von intelligenten digitalen Diensten für ein sicheres Urlaubserlebnis bis hin zu neuen Unterkünften in Pistennähe– hier kommen die SkiStar-Neuheiten zur Wintersaison

Neue digitale Lösungen, die mehr Komfort für unsere Gäste schaffen, ein verbesserter Rücktritts- und Umbuchungsschutz sowie eine Menge neuer moderner Unterkünfte stehenbei der Präsentation der Skistar-Neuheiten des Winters im Mittelpunkt.

- Für diesen Winter haben wir den Schwerpunkt darauf gesetzt, den Skiurlaub für unsere Gäste noch sicherer und unkomplizierter zu gestalten. Das soll in erster Linie durch neue, intelligente digitale Lösungen, sowie einen verbesserten Buchungsschutz ermöglicht werden. Für unsere jüngsten Gäste gibt es eine ganze Menge Neuerungen in den Kinderbereichen und Valle inspiriert mit einem neuen Spiel in seiner App zur Freude am Essen und zur Nachhaltigkeit. Der Bau moderner und hochklassiger Unterkünfte wird in all unseren Skigebieten fortgesetzt - ein Beweis dafür, dass wir an attraktiven Standorten tätig sind, an denen so eine Vielfalt an Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Hotels in bester Lage an den Abfahrten entsteht, so Stefan Sjöstrand Geschäftsführer von SkiStar.

Digitale Lösungen für einen stressfreien und sicheren Aufenthalt

– Als führender Skigebietsbetreiber in Skandinavien arbeiten wir unentwegt an der Digitalisierung und Weiterentwicklung der Angebote und Aktivitäten für unsere Gäste. Im Jahr 2019 wurde skistar.com als beste schwedische Website ausgezeichnet und bereits zu dieser Zeit wurde auf die Entwicklung unserer App hingewiesen. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt, indem wir die Möglichkeit bieten, den eigenen SkiPass direkt in unserer App aufzuladen, um ein sicheres Erlebnis ohne Stress und Wartezeiten zu schaffen – für mehr Zeit zum Entspannen und Skifahren mit den Reisebegleitern, so Stefan Sjöstrand.

Durch Herunterladen der App können unsere Gäste an verschiedenen neuen digitalen Erlebnissen teilhaben. Der SkiPass kann sogar noch unmittelbar vor Betreten des Lifts direkt in der App aufgeladen werden, sodass die Gäste völlig flexibel entscheiden können, wann und wie sie ihren SkiPass kaufen möchten.

Mithilfe eines digitalen Check-ins in einer Vielzahl unserer Unterkünfte möchten wir unseren Gästen den Start in den Urlaub zusätzlich erleichtern. Das Einchecken erfolgt über digitale Check-In-Kästen an gut erreichbaren Orten, wo die Gäste ihre Schlüssel unkompliziert abholen und abgeben können – eine Rezeption muss in diesem Falle nicht mehr aufgesucht werden. Darüber hinaus werden wir mobile Schlüssel für rund 500 unsererFerienhäuser und -wohnungen anbieten, mit denen die Unterkunft mithilfe des Mobilgeräts aufgeschlossen werden kann.

Neue lehrreiche Unterhaltung in Valles App

Valle ist zum Vorbild der Kinder geworden, sie hören ihm zu, glauben ihm fast jedes Wort und vergessen nichts davon. Damit ist auch eine große Verantwortung verbunden: wertvolles Wissen mit Fokus auf Nachhaltigkeit zu vermitteln. Damit ist auch die große Verantwortung, wertvolles Wissen zu vermitteln, verbunden. Endlich gibt’s jetzt das neue Spiel ”Valles Küche” in Valles App, das Kinder spielerisch zur Freude am Essen und gesunder Ernährung inspirieren soll. Das eigentliche Ziel bei Valles Küche war es, ein Spiel mit einem hohen Unterhaltungswert zu kreieren, das die Kinder auf spielerische Weise in Valles kreative Welt mitnimmt und dazu anregt, nach dem bekannten Tellermodell zu essen.

Verbesserter Rücktritts- und Umbuchungsschutz

Um unseren Kunden noch mehr Sicherheit und Flexibiliät bei der Buchung ihrer Unterkunft zu bieten, bietet SkiStar einen neuen und verbesserten Rücktritts- und Umbuchungsschutz an – „Sicher buchen”, Unseren Gästen wird somit eine kostenlose Stornofrist bis 21 Tage vor Anreise gewährt, in der die Reise ohne die Erbringung eines Nachweises kostenfrei storniert werden kann.

SkiStar Fun Ride kommt nach St. Johann in Tirol

Im Winter 2020/2021 bauen wir unser Angebot vor allem für Familien und Kinder weiter aus. Unter anderem halten die erfolgreichen Konzepte SkiStar Fun Ride und Valle's Star Skiing in St. Johann in Tirol Einzug. „Die erste Spur“, das Frühlings-Skifahren am frühen Morgen und der SkiStar Knödelslalom sind weitere Aktionen, die den Gästen mehr Möglichkeiten, sei es skitechnisch oder kulinarisch, ermöglichen. Mehr über die Neuheiten des Winters in St. Johann in Tirol erfahren Sie hier

Zusätzliche Aktivitäten und Unterkünfte in Åre

Zum Winter wird JumpYard, eine Aktivitätshalle für die ganze Familie, in Åre eröffnet. Im Skigebiet werden die Schneeanlagen erweitert und das Unterkunftsangebot wächst. Die Zugverbindungen von Malmö werden während der Weihnachts- und Silvesterwochenenden erweitert, um auf die gestiegene Nachfrage zu reagieren. Mehr über die Neuheiten des Winters in Åre erfahren Sie hier

Neues Hotel und weitere Unterkünfte mit Ski-in-/Ski-out-Lage in Sälen

Zum Winter investiert Sälen in verschiedene moderne Unterkünfte direkt an den Abfahrten und das Restaurantkonzept Hundfjället wird erweitert. In Lindvallen eröffnet ein neuer großer ICA-Supermarkt mit großzügigen Parkflächen. Die Weiterentwicklung von Sälfjällstorget ist in vollem Gang, unter anderem wird hier ein neues Hotel eröffnet. Mehr über die Neuheiten des Winters in Sälen erfahren Sie hier

Vemdalen wächst – setzt dabei auf die ganze Familie und erhält ein neues Hotel in Klövsjö

Zum kommenden Winter liegt der Schwerpunkt von Vemdalen auf der Verbesserung des Angebots für Eltern und Kinder, zu dem der neue Tellerlift in Björnrike einen großen Teil beiträgt. Gemeinsam mit dem neuen Zauberteppich, den verlängerten Liften sowie der Verbreiterung der Abfahrt Turisten wird das Skiangebot für Familien mit Kindern auch in Vemdalsskalet deutlich gesteigert. Die Eröffnung des neuen Hotels Klövsjöfjäll sorgt dafür, dass der Aufenthalt im Bereich Klövsjö noch angenehmer wird, im Sommer wie im Winter. Mehr über die Neuheiten des Winters in Vemdalen erfahren Sie hier

Hemsedal stärkt sein Skierlebnis und die Entwicklung topmoderner Unterkünfte wird fortgesetzt

Zum Winter 20/21 wird der Fun-Ride-Bereich mit neuer Beleuchtung, tollen Effekten und Elementen erweitert. Die Schneekanonen werden optimiert, um eine schnellere und klimafreundlichere Beschneiung zu ermöglichen. Es wird weiter in topmoderne Ferienwohnungen mitten im Skigebiet investiert und das großartige Berghotel Fýri Resort mit Spa, Pool Club und Fitnessbereich wird seine ersten Gäste empfangen. Mehr über die Neuheiten des Winters in Hemsedal erfahren Sie hier

Trysil schafft noch bessere Skimöglichkeiten für Familien mit Kindern, und das Unterkunfts- und Speisenangebot wächst

Zur Wintersaison investiert Trysil, Norwegens größtes Skigebiet, in eine verbesserte Erreichbarkeit der Skiangebote für Familien mit Kindern, u. a. durch den Bau des neuen Zauberteppichs in Fageråsen. Die Entwicklung moderner und hochklassiger Unterkünfte wird fortgesetzt und das Speisenangebot noch abwechslungsreicher und gesünder. Mehr über die Neuheiten des Winters in Trysil erfahren Sie hier

SkiStar AB (publ) ist an der Nasdaq Stockholm (Schweden), Mid Cap-Segment, notiert. Die Gruppe besitzt und betreibt alpine Ski-Destinationen in Sälen, Åre, Vemdalen und Hammarbybacken (Stockholm) in Schweden, Hemsedal und Trysil in Norwegen sowie St. Johann in Tirol in Österreich. Der Marktanteil in Schweden beträgt 50%, 30% in Norwegen und insgesamt 41% in Skandinavien. Das Kerngeschäft ist der alpine Skisport mit dem gesamten Ski-Erlebnis der Gäste. Die Geschäftstätigkeit ist in zwei Segmente unterteilt: der Betrieb von Skianlagen sowie die Immobilienentwicklung und -verwertung.