SkiStar Sälen Winterneuheiten 2022/23: Neuer Kinderbereich mit Tellerlift, verbesserte Schneebedingungen und nachhaltige Bergerlebnisse

Die Wintersaison 2022/23 in Sälen bietet viele spannende Neuheiten, z. B. einen neuen Tellerlift und einen neuen Kinderbereich in Lindvallen, neue Langlaufloipen in den Bergen, verbesserte Schneebedingungen sowie neue, bessere Beleuchtung.

-Ich bin unglaublich stolz, dass wir zum Winter so viele gute Neuheiten präsentieren können, und nicht zuletzt die großen Investitionen, die wir durch das neue Wasserreservoir in Hundfjället und effektivere Schneeanlagen getätigt haben. Endlich haben wir die Möglichkeit, mehr Abfahrten schneesicher zu machen, damit unsere Gäste alles genießen können, was wir zu bieten haben, und noch weitere unvergessliche Bergerlebnisse in Sälen, dem größten alpinen Skigebiet Nordeuropas, erleben können, erläutert Tomas Berg, Reisezielchef von SkiStar Sälen.

Einige Verbesserungen in den SkiStar-Skigebieten in Sälen und neue Produkte:

-Ein großes Wasserreservoir wird im Tal Väggen in Hundfjället gebaut. Dadurch wird die Wasserversorgung unserer Schneekanonen verbessert, sodass wir gleichzeitig mehr Schneekanonen betreiben können und die Gewässer, die uns mit Wasser versorgen, weniger belastet werden. Auf diese Weise wird die Schneeproduktionskapazität im Skigebiet langfristig verdoppelt.

-In Lindvallen, Sälen, erhalten wir einen neuen Tellerlift und einen Kinderbereich im Timmerbyn, der für alle Ferienhäuser in der Umgebung für noch bessere Ski-in-/Ski-out-Möglichkeiten sorgt.

-Die Schneeanlagen werden an verschiedenen Stellen um mehrere Schneekanonen erweitert, um weitere Skigebiete noch früher öffnen zu können:

oTrollbäcktorget in Hundfjället, sowohl auf Piste 22 als auch am Platz selbst

oSkiverbindung vom Berggipfel West Express hinunter zum Trollskogen

oDie Transportlifte zwischen Hundfjället und Tandådalen

oAbfahrt 1 in Tandådalen erhält Schneekanonen, sodass man problemlos mit den Skiern zum und vom Parkplatz kommt

oGustavbacken 29 in Lindvallen wird mit neuen Schneekanonen mit besserer Wurflänge und Winkeln ausgestattet, sodass die gesamte Breite des Gustavbacken noch leichter bis zum Saisonstart geöffnet werden kann

oDie Skiverbindungen zwischen Experiumtorget und Söderåstorget erhalten eine Schneeanlage, wodurch die Ski-in-/Ski-out-Möglichkeiten in der Region verbessert werden

oLift L27 und Piste 39 am Sälfjällstorget in Lindvallen, die früher ausschließlich Naturschnee hatten, sichern wir jetzt mit einer neuen Schneeanlage.

-Wir tauschen weiter die alte Beleuchtung gegen LED-Beleuchtung in unserem Skigebiet aus, ein wichtiger Beitrag zur Energieeffizienz

-Neue Beleuchtung vom Experiumtorget bis Söderåstorget, sodass die Gäste in Söderåsen, Timmerby Village oder Timmerbyn bequem bis 18:00 Uhr Ski-in/Ski-out fahren können

Skilanglauf:

-Neue Langlaufloipen auf dem Berg in Lindvallen ab KW 7: Kaufen Sie einfache Fahrten mit dem Lift nach oben und unten, damit Sie bequem zur Loipe und wieder zurück gelangen. Genaue Strecke und Loipen noch unter Entwicklung. Die neuesten Nachrichten finden Sie in der SkiStar-App.

-SkiStar XC Arena: Das Langlaufprodukt wird weiterentwickelt, um noch früher öffnen zu können. Es ist geplant, weitere Schneedepots zu bauen, um ganz einfach den Schnee auf den Langlaufloipen in Lindvallen zu verteilen.

Verschiedene neue Fluglinien zum Scandinavian Mountains Airport:

Im Winter wird es insgesamt acht Direktflüge zum Flughafen geben: drei schwedische Inlandsflüge sowie eine Verbindung aus Deutschland, zwei aus den Niederlanden und zwei aus Dänemark:

-Kopenhagen und Aalborg mit SAS (22.12.–12.03.)

-Groningen BBI Travel und Amsterdam BBI Travel

-Lübeck mit Lübeck Air (28.01.–08.04.)

-Bromma und Ängelholm mit BRA (22.12.–10.04.)

-Malmö mit BRA (06.01.–10.04.)

-Weitere Informationen: https://www.skistar.com/de/Skigebiete/salen/winter-in-salen/anreise/anreise-mit-dem-flugzeug/

SkiStarshop Concept Store ist in neue Räumlichkeiten gezogen:

SkiStarshop Concept Store ist vom Sälfjällstorget in ganz neue Räumlichkeiten im Einkaufsgebiet in Lindvallen umgezogen. Mit der neuen Lage haben die Gäste außerdem im Winter noch besseren und direkten Zugang zur XC-Arena.

Nachhaltige Bergerlebnisse:

Recycling und Verleih:
Die Investitionen in noch nachhaltigere Reiseziele geht weiter und eine große Neuheit ist, dass SkiStar mit dem Verkauf von gebrauchten Skiern über skistarshop.com aus dem eigenen Lager sowie von gebrauchter Kleidung in Zusammenarbeit mit Circulate über den SkiStarshop Concept Store in Lindvallen beginnt. Außerdem testen wir den Verleih von Skibekleidung im SkiStarshop in der SkiStar Lodge Hundfjället sowie über SkiStar Gruppen- und Konferenzbuchung in Sälen. Eine weitere Neuheit sind die unbesetzten SkiStarshops an den schwedischen Reisezielen, die rund um die Uhr geöffnet sein werden. Hier können Sie eine Auswahl notwendiger Produkte einfach und unkompliziert mit einer App kaufen.

Nachhaltiges Reisen:
Für alle, die mit einem Elektroauto anreisen, wird es während der Hochsaison an strategischen Orten auf dem Weg zum Reiseziel mobile Ladestationen geben. Im vergangenen Jahr haben wir über 150 neue Ladestationen für Elektroautos an SkiStar-Reisezielen installiert, und dieses Jahr ist geplant, die Kapazität zu verdoppeln, vorwiegend auf den SkiStar-Parkplätzen sowie bei Bauprojekten, an denen SkiStar beteiligt ist, z. B. Timmerbyn in Sälen. Neu in diesem Jahr ist, dass SkiStar als erstes Unternehmen E-Schneescooter einsetzt, um die Klimaemissionen zu minimieren. In Sälen gibt es bereits 2 davon und sogar eine E-Pistenmaschine.

Weitere Informationen:

Alle Winterneuheiten bei SkiStar: https://www.skistar.com/de/inspiration/nachrichten/

Bei Fragen aus den Medien wenden Sie sich gerne an:

Petra Hallebrant, PR- und Kommunikationsleiterin SkiStar AB, petra.hallebrant@skistar.com, Tel. +46 729-637 332 oder +46 280 841 60

Pressebilder gibt es auf SkiStars Pressewebsite: https://www.skistar.com/de/presse/#/latest_media sowie auf dem SkiStar Flickr-Konto: https://www.flickr.com/photos/skistar/albums

SkiStar AB (publ) ist an der Nasdaq Stockholm (Schweden), Mid Cap-Segment, notiert. Die Gruppe besitzt und betreibt alpine Destinationen in Sälen, Åre, Vemdalen und Hammarbybacken (Stockholm) in Schweden und Hemsedal & Trysil in Norwegen. Die Geschäftstätigkeit ist in drei Segmente unterteilt: der Betrieb von Skianlagen, die Immobilienentwicklung und -verwertung und Betrieb von Hotelbetrieben. Als führender Urlaubsveranstalter für Skandinavien konzentriert sich das Geschäftskonzept von SkiStar darauf, mit Gästen unvergessliche Bergerlebnisse zu schaffen, nachhaltige Reiseziele zu entwickeln und Unterkünfte, Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität anzubieten.

Neue Lifte, Direktflug ab Lübeck und einzigartiges Skifahren: SkiStar präsentiert die Neuheiten der Wintersaison 2022/23

Bald ist es wieder Zeit für eine neue Wintersaison und SkiStar bietet an sämtlichen Reisezielen für Groß und Klein jede Menge Neuheiten: Neben der verbesserten Schneeproduktion setzen wir auf eine Direktlinie von Deutschland zum Scandinavian Mountains Airport, den Verleih und Verkauf von gebrauchter Skibekleidung und Skiern sowie weitere Aktivitäten wie Snow Parks und eine Skicross-Bahn.

SkiStar Trysil präsentiert die Winterneuheiten zur Saison 2022/23: Modernisierte Lifte, Abfahrten und unschlagbares Skifahren

Bald wird es endlich wieder Zeit für eine neue Wintersaison, und bei SkiStar bereiten wir Trysil auf eine weitere inhaltsreiche Saison vor, die etwas für Groß und Klein zu bieten hat. Als Norwegens größtes Ski-Reiseziel hat Trysil etwas für jeden Geschmack dabei. Neben einer verbesserten Schneeproduktion, verbesserten Abfahrten und mehr Beleuchtung erhält.

Die Neuheiten der Wintersaison bei SkiStar in Åre und Vemdalen: Neue Sesselbahn, verbesserte Schneeanlagen und fantastische Skibedingungen

Die Wintersaison 2022/23 in Åre und Vemdalen bietet viele spannende Neuheiten, von der verbesserten Schneeproduktion, verlängerten Öffnungszeiten, Skalets Paradeabfahrt Turisten zu einem brandneuen SkiStar Snow Park in Duved in Zusammenarbeit mit dem SkiStar-Botschafter und Olympia-Medaillengewinner Jesper Tjäder. Außerdem eröffnet der neue Sechs-Sessel-Lift Stjärnlift in Åre.