SkiStar präsentiert die Neuheiten des Sommers: neue Abenteuerarenen in Sälen, Trysil und Vemdalen

Die Wintersaison ist in vollem Gange, viele haben ihren Aufenthalt in den Bergen gebucht und zu Ostern eine Woche dran gehangen, während die Bergreisenden damit beginnen, ihren Sommerurlaub zu planen. Bis zum Sommer investiert SkiStar weiter in Erlebnisse, die einen aktiven Urlaub für die ganze Familie in den skandinavischen Bergen ermöglichen. Neu in diesem Jahr ist, dass die beliebten Attraktionen von Stockholm Hammarbybacken auch in Trysil und Sälen präsentiert werden, während Vemdalen seinen ersten Kletterpark und neue Trail-Biking-Strecken erhält.

Zum Sommer 2021 hat SkiStar stark investiert, um den Staycation-Trend und die Nachfrage nach einem ganzjährig aktiven Urlaub in den Bergen zu bewältigen, nicht zuletzt im Sommer. Weitere Neuheiten wurden am SkiStar-Reiseziel präsentiert, z. B. Ausbau des Trail-Biking, Wandern in Kombination mit Lift-Fahrten, Kletterparks, Camps und neue Veranstaltungen. Nach der Erneuerung von Stockholm Hammarbybacken im vergangenen Sommer nimmt das Unternehmen in diesem Jahr seine Erfahrungen und weitere Erlebnisse mit nach Sälen und Trysil.

„Wir möchten mehr Menschen in Bewegung bringen und in der Lage sein, ganzjährig einen aktiven und entspannenden Urlaub zu bieten, damit mehr Menschen auch im Sommer in die fantastische skandinavische Bergwelt reisen und diese genießen können. Wir können aus den vergangenen Jahren auch feststellen, dass das Interesse daran wächst, im Sommer gut zu wohnen, sich gut zu ernähren und sich im Urlaub wohlzufühlen. Daher investieren wir stark in ganzheitliche Erlebnisse, bei denen wir all das bieten, nicht zuletzt durch unsere Aktivitätshotels und Lodges“, sagt Stefan Sjöstrand, Geschäftsführer von SkiStar AB.

Weitere Neuheiten für den Sommer 2023

SkiStar Sälen:

Am Valleberget bei der SkiStar Lodge Lindvallen wird eine komplett neue Abenteuerarena mit jeder Menge neuer Sommeraktivitäten gebaut.

-SummerSki – Sommerabfahrten auf Kunstgras; eine Fahrfläche auf insgesamt 7.000 Quadratmetern, auf der Sie die Piste Anna hinunterschwingen und über den Lift Kråkan nach oben gelangen. Der Kunstrasen besteht aus biologisch hergestelltem Kunststoff aus Zuckerrohr, wobei die Kunststoffmatten selbst dann in Schweden produziert werden. Außerdem gibt es einen Rail Park, der von SkiStar-Botschafter Jesper Tjäder entworfen wurde. Im Sommer wird es außerdem eine Skischule geben.

-Mountain Coaster – Eine tolle und temporeiche Möglichkeit, auf einer Sommerrodelbahn den Berg hinunterzufahren. Die Strecke verläuft mit einer maximalen Geschwindigkeit von 40 km/h aufwärts und abwärts, auf der Sie selbst bremsen und Gas geben können.

- Mountain Tube – Fahren Sie mit einem Gummiring die Piste hinunter und wählen Sie zwischen verschiedenen geraden und kurvenreichen Strecken mit Schwüngen aus.

SkiStar IGLOO Glamping: ein einzigartiges und spektakuläres Erlebnis, das Glamour bietet, mit zwei Gebäuden in Iglu-Form, die abgeschieden und naturnah, aber in fußläufiger Entfernung zur SkiStar Lodge Lindvallen und in der Nähe der neuen Abenteuerarena und aller Aktivitäten in der Umgebung liegen. https://www.skistar.com/de/unterkunfte/stellplatze-camping/igloo/

Event: In diesem Sommer gibt es zwei komplett neue Veranstaltungen bei SkiStar Sälen: das Live-Pod-Festival vom 2. bis 4. Juni sowie die iChallenge vom 8. bis 11. Juni in Lindvallen. Außerdem finden Laufkurse gemeinsam mit der Runacademy statt. Der Nils van der Poel-Test ist zurück, diesmal im Sommer, vom 7. bis 9. Juli.

Solarzellen: Im Rahmen der SkiStar-Investitionen, eigene erneuerbare Energie zu produzieren, werden fünf größere Gebäude in Sälen mit Solarzellen ausgestattet, z. B. Experium und Wasastugan.

SkiStar Vemdalen:

In Vemdalsskalet und in der Nähe von Skalets Torg werden verschiedene Neuheiten entwickelt, und hier investiert SkiStar stark in den Kletterpark und das Trail-Biking.

Kletterpark mit Zipline: Sie finden den Skalet Express am Berggipfel. Sie nehmen den Lift nach oben, um im Park zu klettern (wer möchte, kann auch nach oben klettern). Der Kletterpark besteht aus 7 verschiedenen Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden von 1–8 Metern Höhe sowie 2 Ziplines. Die Reservierung erfolgt über skistar.com oder über die SkiStar-App.

Trail-Biking: Ausgehend vom Skalet Express Berggipfel werden zwei maschinell hergestellte Trails gebaut, auf denen Sie auf lustigen und einfachen Strecken den Berg hinunterfahren, auf denen Sie Ihr eigenes oder ein ausgeliehenes Mountainbike benutzen können.

•Außerdem wird es eine Trainingsstrecke, Skills Area genannt, neben den Trail-Strecken geben. Im Bereich gibt es bereits einen Pumptrack.

•Außerdem wird es möglich sein, einen Fahrrad-Guide zu buchen. SkiStarshop am Vemdalsskalets Torg wird außerdem ein größeres Angebot an Fahrrädern zum Verleih bieten.

•Unterkunft: Das kürzlich von SkiStar erworbene Hovde-Hotel wird im Sommer geöffnet sein, und alle Unterkünfte können auf skistar.com gebucht werden.

SkiStar Trysil:

Bei Eventyr neben dem Turistsenter und dem Radisson Blu Resort wird eine komplett neue Abenteuerarena mit mehreren neuen Sommeraktivitäten gebaut:

Mountain Tube: Hier können Sie die Piste mit einem Gummiring auf verschiedenen Strecken herunterfahren.

Mountain Coaster: ist eine temporeiche Sommerrodelbahn, die sich für Groß und Klein eignet.

Mountain-Drift-Mini-Carts: sind elektrobetriebene Mini-Go-Carts, die Sie auf einem Kunststoffuntergrund fahren, um das Gefühl des Fahrens im Schnee zu simulieren. Zielgruppe 7–15 Jahre.

Trail-Biking für Kinder: Im Valleskogen können Sie zwei neue Fahrradstrecken (hellgrün) und einen angepassten Fahrradweg für die Allerkleinsten unten am Zauberteppich im Kinderbereich erkunden.

•In der Abenteuerarena werden außerdem weitere spielerische Aktivitäten für Kinder und Jugendliche gebaut.

Das liftbasierte Trail-Biking, das Sie über den Lift Fjellexpress erreichen, wird durch einen neuen, einfacheren Fahrradweg mit vier speziell angepassten Haltestellen auf dem Weg mit Aktivitäten für Familien mit Kindern weiter ausgebaut.

Unterkünfte: Neu ist, dass das Radisson Blu Mountain Resort & Residence am 1. Mai in SkiStar Lodge Trysil umbenannt wird und am 23. Juni zur Saison eröffnet. Das Radisson Blu Resort am Turistsenter ist ebenfalls wie gewohnt geöffnet.

SkiStar Åre:

Åreskutan 360° Blick-Erlebnis: Genießen Sie alle Aussichten auf dem Åreskutan, die jetzt noch leichter für mehr Menschen zugänglich sind, da der Aussichtsplatz am Berggipfel der Pendelbahn erweitert wird. Eine ca. 300 Meter lange Schleife mit Stegen/Rampen für Aussichtswanderungen wird fertiggestellt. Zugänglich für Kinderwagen, Rollstühle und macht es Kindern und Älteren leichter, nach oben zu kommen und eine schöne 360-Grad-Aussicht vom Gipfel des Åreskutan zu genießen.

Verschiedene neue und erweiterte Strecken sowohl im Åre Bike Park Downhill als auch im Åre Bike Park Trail Björnen.

Neuer Lift im Sommer mit dem neuen Stjärnliften, der eine erhöhte Kapazität bietet, da es sich außerdem um einen komplett neu entwickelten Fahrradlift handelt, der so gebaut ist, dass er mehr Fahrräder mitnehmen kann als zuvor

Der Kletterpark in Björnen erhält eine neue Strecke, und der Baumklettersteig wird eingeführt.

SkiStar Stockholm Hammarbybacken:

Vallestigen – Ein Wanderweg, der Sie zum Hammarbybacken-Berggipfel hinauf und wieder hinunter führt. Entlang der Strecke gibt es verschiedene knifflige, herausfordernde und lustige Aktivitäten, die außerdem kostenlos sind.

Die Skischule wird im Sommer angeboten.

SkiStar Hemsedal: SkiStar geht es vor allem um den Umbau vor dem Winter, wenn der neue Lodge Express für die Saison 2023/24 fertig sein soll. Während des Zeitraums wird der Hollvin Express jedoch geöffnet sein, auch wenn der Zugang zum Trail-Biking während bestimmter Zeiträume eingeschränkt sein kann, z. B. Silverstone. Aber wir arbeiten daran, dass die Auswirkungen so gering wie möglich sind. SkiStarshop Concept Store inklusive Fahrradverleih ist geöffnet. Die SkiStar Lodge in Hemsedal ist auch im Sommer geöffnet.

„Mit all diesen Neuheiten und Investitionen machen wir einen weiteren Schritt als ganzjähriger führender Urlaubsveranstalter für Skandinavien. Wir hoffen und glauben, dass wir im Sommer viele unvergessliche Bergerlebnisse für noch mehr Gäste schaffen werden, die Freude an der Bewegung, Entspannung und Herausforderungen gleichermaßen erleben möchten. Bei uns ist für jeden etwas dabei“, so Sjöstrand abschließend.

Weitere Informationen: Alle Sommerneuheiten bei SkiStar

Öffnungszeiten und Buchung: In Kürze können alle Aktivitäten gebucht werden. Auf skistar.com können Sie bereits die letztjährigen News sowie Unterkünfte, Camps und Events buchen. Mehrere der Neuheiten in Vemdalen, Trysil und Sälen werden in Verbindung mit dem Mittsommer-Wochenende eröffnet (23. Juni).

Pressefotos:

gibt es auf SkiStars Pressewebsite: https://www.skistar.com/de/press/#/latest_media sowie auf dem SkiStar Flickr-Konto: https://www.flickr.com/photos/skistar/albums

SkiStar AB (publ) ist an der Nasdaq Stockholm (Schweden), Mid Cap-Segment, notiert. Die Gruppe besitzt und betreibt alpine Destinationen in Sälen, Åre, Vemdalen und Hammarbybacken (Stockholm) in Schweden und Hemsedal & Trysil in Norwegen. Die Geschäftstätigkeit ist in drei Segmente unterteilt: der Betrieb von Skianlagen, die Immobilienentwicklung und -verwertung und Betrieb von Hotelbetrieben. Als führender Urlaubsveranstalter für Skandinavien konzentriert sich das Geschäftskonzept von SkiStar darauf, mit Gästen unvergessliche Bergerlebnisse zu schaffen, nachhaltige Reiseziele zu entwickeln und Unterkünfte, Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität anzubieten.