KI-generiertes Bild der Kollektion Bloom by Sara Farina

Neue Linie mit asiatischer Inspiration: Rosenthal Bloom

Blütenformen stehen bei dieser neuen Linie von Rosenthal im Zentrum. So erinnern Schalen und Schüsseln an geöffnete Blütenköpfe von Hibiskus, während Teller und Tassen großteils puristisch rund gehalten sind. Die asiatisch inspirierte Tableware-Kollektion aus Porzellan kommt in den Farben Lava, Scarlet und Snow.

Die unregelmäßig aufgetragene, sehr matte Farbglasur gibt den Artikeln in den Farbgebungen Lava und Scarlet den Touch von handwerklich hergestelltem Steinzeug und macht jedes Produkt einzigartig. Besondere Eyecatcher sind ein Gefäß mit Deckel, Schalen mit Fuß, ein Gießer oder Schälchen in von der Natur inspirierten Formen – alle in der Farbe Scarlet.

Schlichte, weiß glasierte Teller und Tassen in der Farbgebung Snow, ebenfalls zum Teil in Blütenform, ergänzen die Linie. Mit Bloom lanciert Rosenthal eine aufregende Kollektion, die ungewöhnliche Formen und Farbe sowie einen Hauch Asien auf den Tisch bringt und Gäste zuhause oder im Restaurant überrascht.

Die Linie Bloom ist ab September 2024 im Handel sowie auf rosenthal.de erhältlich.

Gegründet 1879, blickt Rosenthal in diesem Jahr auf seine 145-jährige Firmengeschichte zurück. Auf die Geschichte von Vater und Sohn – des Gründers Philipp Rosenthal Senior und des Visionärs und umtriebigen Geists Philip Rosenthal Junior. Der eine legte die Basis für eine bereits damals moderne Porzellanproduktion, der andere baute Rosenthal zu einer großen Marke internationaler Bekanntheit auf. Sein Credo: Eine Leidenschaft für alltäglichen Luxus und ein schlagendes Herz für Design. Seit weit mehr als 100 Jahren entwerfen etablierte Designer, Künstler sowie angesagte Newcomer elegante Kollektionen von höchster Qualität für den gedeckten Tisch ebenso wie exklusive Objekte, die den Lebensraum verschönern. Zu den Kunden zählen nicht nur Haushalte weltweit, sondern auch 800 internationale Restaurants und Hotels. Rosenthal ist bereits auf dem Weg der grünen Transformation und hat 2022 den Bereich „Corporate Sustainability“ etabliert. Das Unternehmen setzt sich aktiv für Nachhaltigkeit ein, sei es beim Umwelt- und Energiemanagement oder hinsichtlich der sozialen Verantwortung. Zum Rosenthal Portfolio gehören die Marken Rosenthal, Hutschenreuther und Thomas sowie die Brandkooperationen Rosenthal meets Versace und Swarovski x Rosenthal. Seit Juli 2009 ist der Porzellanhersteller Teil der italienischen Arcturus Group.

Pressekontakt PR Manager PR & Communication +49 1704138510