Seit dem 24. Januar sowohl in den JYSK Stores als auch im Onlineshop verfügbar: die neue Nordic Mood-Kollektion.

"Velkommen forår!": Die neue Nordic Mood-Kollektion lässt uns von wärmeren Tagen träumen

Noch sind die Tage kurz und die Nächte lang. Ein wenig müssen wir uns also noch gedulden. Aber in nur wenigen Wochen können wir endlich wieder an lauen Abenden mit unseren Lieben auf dem Balkon oder der Terrasse verweilen und die Leichtigkeit des Frühjahrs genießen. Die neue Nordic Mood-Kollektion verströmt bereits jetzt schon herrlich frühlingshafte Vibes – und das im typisch skandinavischen Design. Denn auch für diese Kollektion lautet die Devise: Weniger ist mehr. Die Basis für diesen coolen, cleanen Style ohne viel Schnickschnack bilden unbeschwerte Farben. Hierzu zählen ein frisches Blau, Grün, Beige und Braun. Aber auch die Materialien – wie Seegras und Steingut – zeichnen sich durch ihre Natürlichkeit aus und machen bereits jetzt schon Lust auf die nächste Auszeit im Freien.

Bist du bereit? Ja? Dann: Willkommen Frühling! Oder wie man auf Dänisch sagt: "Velkommen forår!"

Hier kommen die Highlights der neuen Nordic Mood-Kollektion.

Blumige Aussichten

Wenn wir schon einmal beim Thema Frühling sind: Hier dürfen Blumen natürlich nicht fehlen. Die Steppdecke FRESIA ist einer der Hingucker der neuen Nordic Mood-Kollektion. Das grün-blau-weiße Muster mit floralem Wow-Effekt verleiht jedem Wohn- oder Schlafzimmer das gewisse Etwas. FRESIA ist 140x200 cm groß und besteht aus Polyester. Unsere Empfehlung für dich: Mit dem gleichnamigen Zierkissen bildet FRESIA ein absolutes Dreamteam. Denn das Kissen FRESIA präsentiert sich ebenfalls in diesem feinen, verspielten Frühlingslook, der einfach nur Vorfreude auf die warmen Tage weckt. Das Kissen ist 35x50 cm groß und besteht aus Polyester. (Steppdecke FRESIA 15,00 € I Zierkissen FRESIA 5,99 €)

Blumen und Streifen im Mix? Das geht immer! Es kommt nur auf die richtige Kombination an. Das perfekte Beispiel: das bereits vorgestellte, florale Set FRESIA in Verbindung mit BERGFLETTE. Das Zierkissen überzeugt durch sein cleanes, leichtes Streifendesign, welches anderen Wohnaccessoires stets genügend Raum zum Strahlen gibt. BERGFLETTE aus Baumwolle ist 45x45 cm groß. (Zierkissen BERGFLETTE 14,99 €)

Auch in dieser Kollektion sind Vasen ein Must Have – wie etwa unser Modell VILBERT. Die grüne Vase aus Glas punktet durch ihren entspannten Look, der deinen Lieblingsblumen den ganz großen Auftritt bereitet. VILBERT hat einen Durchmesser von 27 cm und ist 45 cm hoch. (Vase VILBERT 44,99 €)

Ebenfalls im locker leichten Look zeigt sich unsere Vase SOFUS in Weiß und Braun. Sie besteht aus Steingut und ist ein wahrer Allrounder, der sowohl in Kombination mit farbenfrohen Bouquets als auch Trockenblumen in Erdtönen ein Eyecatcher ist. SOFUS hat einen Durchmesser und eine Höhe von jeweils 21 cm. Kleiner Tipp: Kunstblume LEANDER unterstreicht den natürlichen Charme der Vase. Die Blume in den Farben Braun und Rost ist 53 cm hoch. Sie setzt sich aus Metall, Papier, Kunststoff sowie Draht zusammen. (Vase SOFUS 19,99 € I Kunstblume LEANDER 4,00 €)

Natürliche Materialien

Während wir noch auf den Frühling warten, nutzen wir die Zeit und machen es uns erstmal richtig gemütlich. Also Zeit für Kerzen. Mit unserem Kerzenhalter FRILEV setzt du diese gekonnt in Szene. FRILEV hat einen Durchmesser von 12 cm und ist 17 cm hoch. Das Glas erstrahlt in leichtem Grün, was dem Kerzenhalter einen Frischekick der Extraklasse verleiht. (Kerzenhalter FRILEV 4,00 €)

Kuscheldecke und warme Jahreszeit – wie passt das denn zusammen? Ganz einfach: AMASONLILJE nimmt sowohl durch ihren grün-beigen Look als auch den leichten Baumwollstoff den unbeschwerten Frühlingsstil auf. Die Fransen verleihen der Decke einen Hauch von Boho-Chic. AMASONLILJE ist 130x170 cm groß. (Kuscheldecke AMASONLILJE 16,50 €)

Falls du die Decke gerade mal nicht benötigen solltest, kannst du sie ganz leicht im Korb AGNE verstauen. Dieser präsentiert sich ebenfall im natürlichen, ungezwungenen Design. Kein Wunder: Schließlich besteht AGNE aus Seegras. Der Korb in den Farben Natur und Schwarz ist 23 cm breit, 32 cm lang sowie 16 cm hoch. (Korb AGNE 14,99 €)

Last but not least kommen wir zu einem Goldstück: Unser Salatbesteck ASKE glänzt im wahrsten Sinne des Wortes durch seine außergewöhnliche Optik. Keine Frage – ein absolutes It-Piece für dein Kücheninventar. Das Besteck besteht aus rostfreiem Stahl und hat eine Länge von 26 cm. Besonders gut kommt ASKE in Zusammenspiel mit Geschirr aus dunklen, natürlichen Materialien zur Geltung. Unsere Empfehlung für dich: Gemeinsam mit Schale JO bildet ASKE ein perfektes Match. (Salatbesteck ASKE 8,00 €)

JYSK ist Teil der im Familienbesitz befindlichen Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 5,255 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2020/21. Der Umsatz von JYSK im Geschäftsjahr 2020/21 betrug 4,87 Mrd. EUR.