Die neue Nordic Mood-Kollektion ist seit Mitte Juli in den DÄNISCHES BETTENLAGER-Stores sowie im Onlineshop erhältlich.

"Tur til Grønland": Die neue Nordic Mood-Kollektion nimmt dich mit auf eine Reise in den hohen Norden

Eis, Schnee und Gletscher soweit das Auge reicht. Grönlands Natur ist geprägt von der weißen Pracht. Kein Wunder: Denn 80 Prozent der Insel liegen unter einer Eiskappe. Doch Grönland ist noch viel mehr. Besonders während des kurzen, doch umso intensiveren arktischen Sommers blüht die größte Insel der Welt im wahrsten Sinne des Wortes auf. Blumen, Kräuter, Moos und Heide – sie alle verwandeln die rauen Berglandschaften in grüne Oasen. Nicht zu vergessen, das blaue und unergründlich wirkende Meer, das die Insel umschließt. Du siehst: Grönland überrascht und fasziniert zugleich mit seiner facettenreichen Natur. Und diese spiegelt sich in der neuen Nordic Mood-Kollektion von DÄNISCHES BETTENLAGER/JYSK wider. Natürliche Farben – wie blau, braun und grün – unterstreichen den cleanen Look der Kollektion und nehmen dich mit auf eine Reise in die unendlichen Weiten Grönlands.

Hier findest du die Produkte der neuen Nordic Mood-Kollektion:

It’s all about the details – das gilt besonders für ABBAS. Die feinen Muster, die beim näheren Hinsehen Gesichter darstellen, machen den Blumentopf zu einem richtigen Hingucker. Die Kombination aus Keramik und grauem Farbton unterstreicht diesen besonderen Look, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Hierdurch entsteht die perfekte Mischung aus Wow-Faktor und unaufgeregtem, reduziertem Design. Typisch skandinavisch eben! ABBAS hat einen Durchmesser von 12 cm und eine Höhe von 11 cm (4,99 €)

Auch unser Blumentopf MANDRUP aus verschiedensten Keramikmaterialien ist in dezenten Naturtönen gehalten – nämlich hellbraun und sand. Die Halterung besteht aus schwarzem Metall, wodurch ein frischer Kontrast zum Topf entsteht. MANDRUP hat einen Durchmesser von 18 cm und ist 28 cm hoch. Kleiner Tipp: Pflanzen in kräftigen, strahlenden Farben kommen hier besonders gut zur Geltung. (14,99 €)

Weniger ist mehr: Unser Regal THORVALD besticht durch sein cooles, schlichtes Design. Das Regal in schwarz besteht aus Metall und ist 27 cm breit, 27 cm lang sowie 54 cm hoch. Durch seinen offenen Look kannst du deine Lieblingsbücher oder Wohnaccessoires perfekt in Szene setzen (29,99 €)

Du magst Pflanzen, hast aber nicht gerade den grünen Daumen? Kein Problem! Denn unsere Kunstpflanze OLIVER ist sowas von pflegeleicht. Da es sich um eine Hängepflanze handelt, passt OLIVER besonders gut in Regale oder auf Anrichten. Die Pflanze besteht aus Polypropylen und ist inklusive Topf 20 cm breit, 14 cm lang und 70 cm hoch. Damit du so lang wie möglich Freude an der Pflanze hast, solltest du sie in deiner Wohnung aufbewahren. (5,00 €)

Ebenfalls ganz leicht zu pflegen ist unsere Kunstpflanze BENNY. Die Pflanze ist mit Topf 48 cm hoch und besteht aus Metall, Polyethylen und Polyurethan. (8,50 €)

Wenn es mal wieder etwas frischer werden sollte, ist VALMUE genau das Richtige. Die Steppdecke ist 130x180 cm groß und besteht aus Baumwolle sowie Polyester. VALMUE ist in den Farben grün, gelb und blau verfügbar und ist OEKO-TEX-zertifiziert. Das bedeutet: Du kannst dir ganz sicher sein, dass dieses Produkt frei von Schadstoffen ist. Darüber hinaus ist die Decke bei bis zu 30 Grad waschbar. (29,99 €)

In saftigem Grün präsentiert sich unsere Vase FELIX. Sie besteht aus Glas und hat einen Durchmesser von 19 cm sowie eine Höhe von 35 cm. Durch das reduzierte, cleane Design kommt jede einzelne Blume perfekt zur Geltung. Kombiniere FELIX etwa mit angesagten Trockenblumen. (19,99 €)

Mach es dir mit unserem Kissen KORALLROT so richtig gemütlich. Das Kissen ist 40X60 cm groß und besteht aus Baumwolle sowie Polyester. Das Streifenmuster in blau, braun, grün und grau macht KORALLROT zu einem richtigen Eyecatcher auf deinem Sofa. Das Kissen ist bei bis zu 40 Grad waschbar und OEKO-TEX-zertifiziert. (14,99 €)

Mindestens genauso bequem ist unser Kissen HORNFIOL. Es ist 45x45 cm groß und in den Farben blau, grau und rost verfügbar. Das Kissen besteht aus Polyester und lässt sich bei bis zu 30 Grad waschen. (14,99 €)

Darf es noch etwas mehr "Hygge" sein? Unsere Laterne SKANDI bringt dir das dänische Lebensgefühl nach Hause. Die Laterne besteht aus Glas, Eisen sowie Holz und ist in zwei verschiedenen Größen verfügbar: 18x18x36 cm und 22x22x46 cm. Durch den praktischen Eisengriff kannst du SKANDI ganz nach Belieben in deiner Wohnung platzieren. (18x18x36 cm 10,00 € I 22x22x46cm 15,00 €)

BOSSE steht für Harmonie. Die Kerze in grau und weiß besteht aus Paraffin und Zement. Der Durchmesser beträgt 8 cm und die Höhe 9 cm. Bosse verfügt über eine Brenndauer von bis zu 20 Stunden. (2,99 €)

"Skandinavisch Schlafen & Wohnen": Als Spezialist für Bettwaren, Matratzen, Heimtextilien und Möbel steht DÄNISCHES BETTENLAGER für kompetente Beratung und hochwertige Qualität in skandinavischem Design und zu günstigen Preisen. DÄNISCHES BETTENLAGER gehört zum dänischen Einrichtungsunternehmen JYSK und betreibt in Deutschland rund 970 Stores und den Online-Shop DaenischesBettenlager.de. Insgesamt umfasst das Filialnetz von JYSK über 3.000 Stores mit 26.500 Mitarbeitern in 51 Ländern. Der Jahresumsatz von JYSK beläuft sich auf 4,1 Mrd. € (Geschäftsjahr 2019/20).