Die Serie ELIAS in angesagten Pastellfarben macht jedes Essen zum optischen Highlight

Tak for mad: Dänisches Flair für deine Küche

Gemeinsam mit den Lieben entspannt in der Küche sitzen, über alles Mögliche plaudern und dabei das selbstgekochte Lieblingsessen genießen: Für viele von uns sind diese kleinen, aber feinen Momente das Highlight des Tages. Umso wichtiger, dass wir es uns gerade in dieser Zeit richtig schön in unserer Küche machen und auch mal die Gelegenheit nutzen, „danke“ oder wie in Dänemark „tak“ zu sagen. Dort ist „tak“ wohl eins der am häufigsten verwendeten Worte, auch nach dem gemeinsamen Essen. Mit einem herzlichen „Tak for mad“ („Danke fürs Essen“) bedanken sich alle bei der Person, die die Mahlzeit zubereitet hat. Probiere es doch einfach mal beim nächsten Mittag- oder Abendessen mit deinen Lieben aus. Wenn es noch etwas mehr dänisches Feeling beim Essen sein darf, sind die Küchen-Accessoires von DÄNISCHES BETTENLAGER/JYSK genau das Richtige für dich. Mach mit frischen Pastelltönen oder natürlichen Holzelementen deine Küche zu deinem Lieblingsplatz.

Und falls du dich auf Dänisch für das Essen bedanken willst, musst du eines wissen. Im Dänischen werden viele Wörter nicht so ausgesprochen wie sie geschrieben werden. Das Wort „mad“ – also „Essen“ – wird in etwa „mäl“ ausgesprochen. Viel Freude beim Ausprobieren. :-)

Eyecatcher in Pastellfarben: ELIAS

Unsere Produktserie ELIAS in trendigen Pastellfarben macht jedes Essen zu einem optischen Highlight. Alle Produkte sind in rosa und mint erhältlich. Für alle, die es etwas gedeckter mögen oder einen kleinen Kontrast zu den zarten Farben setzen wollen, ist die graue Variante perfekt. Alle Produkte dieser Serie sind LFGB-zertifiziert, also für Lebensmittelkontakt geeignet und bestehen aus Steingut, was ihnen einen natürlichen Look verleiht. Bitte beachte: Die Teller und Tassen der Serie sind momentan nur in unseren Stores verfügbar. Du kannst die Produkte über unseren Webshop reservieren und in deiner Wunsch-Filiale abholen.

Der Teller Elias ist nicht nur in drei verschiedenen Farben erhältlich, sondern auch in zwei unterschiedlichen Größen. Die kleinere Ausführung hat einen Durchmesser von 20 cm, die größere von 27 cm. (3,00 €)

Mit dem Becher ELIAS kannst du morgens Kaffee oder abends Tee genießen. Der Becher hat einen Durchmesser von 9 cm und eine Höhe von 13 cm. (1,00 €)

Ein echter Allrounder ist die Schale ELIAS. Mit einem Durchmesser von 15 cm und einer Höhe von 6 cm eignet sie sich sowohl als Müslischale als auch dekorative Aufbewahrungsmöglichkeit für deine Lieblingssüßigkeiten. (2,00 €)

Es bleibt in der (Farb-) Familie

Das Tischset VALLMO besticht ebenfalls durch seine zarten, weichen Farben. Es ist in rosa-meliert, grau-meliert, dunkelgrau-meliert und sandfarben verfügbar. VALLMO hat eine Größe von 33x42 cm und besteht aus Polyethylen und Polyester. Und sollte mal etwas danebengehen, kannst du Flecken ganz einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. 2,00 €)

Mit ihrem besonderen Rillenmuster setzt die Vase ROY Blumen auf deinem Küchentisch gekonnt in Szene. Die Vase hat einen Durchmesser von 13 cm und eine Höhe von 20 cm und ist in den Farben grün und grau verfügbar. (4,00 €)

Mit dem dreiteiligen Geschirrhandtuch-Set SIVBLOM macht auch lästiges Abtrocknen Spaß. Die Handtücher sind beige, grau und rosa und jeweils 50x70 cm groß. Sie bestehen aus 100 % Baumwolle und sind OEKO-TEX-zertifiziert. Du kannst SIVBLOM bei bis zu 40 Grad waschen. (7,50 €)

Holz im Mittelpunkt: Produktserie WIEN

Mach mit der Produktserie WIEN aus deiner Küche oder deinem Esszimmer einen Ort zum Entspannen. Die Produkte bestehen aus massiver Kiefer und haben einen natürlichen, leicht rustikalen und typisch skandinavischen Look. WIEN schafft ein gemütliches Ambiente und lädt zum gemeinsamen Essen ein. Bitte beachte: Einige Produkte der WIEN-Serie sind teils entweder nur in unseren Stores oder unserem Webshop verfügbar.

Der Esstisch WIEN bietet genügend Platz für dich und deine Lieben. Die Tischplatte verfügt über eine braune, naturfarbene Lackierung, der Unterbau ist weiß. Der Tisch ist in drei verschiedenen Größen erhältlich: 85x180 cm, 85x140 cm und 70x115 cm. Bei allen drei Varianten beträgt die Höhe 75 cm. Falls du noch mehr Platz benötigst, kannst du ganz einfach eine Zusatzplatte mit den Maßen 85x45 cm einsetzen. Diese kannst du separat bei uns erwerben. (Tisch je nach Größe: 329,00 €, 269,00 €, 179,00 €, Zusatzplatte: 49,99 €)

Die Sitzfläche des Esszimmerstuhls WIEN verfügt ebenfalls über eine braune Lackierung, der Unterbau und die Sitzlehne sind weiß. Der Stuhl ist 96 cm hoch, 43 cm breit, 48 cm tief und kann mit bis zum 110 kg belastet werden. (69,99 €)

Die Sitzbank WIEN komplettiert die gemütliche Sitzrunde. Die Bank ist 117 cm breit, 45 cm hoch und 38 cm tief. (50,00 €)

Natürlicher Look

Das 16-teilige Essbesteck MAK besticht mit seiner Holzoptik. Es besteht aus jeweils vier kleinen und großen Löffeln, Messern sowie Gabeln. Rostfreier Stahl und ABS-Kunststoff sorgen dafür, dass du lange Freude am Essbesteck hast. Darüber hinaus ist MAK LFGB-zertifiziert. (15,00 €)

Mit dem Dekotablett GERNER machst du Teelichthalter oder kleine Pflanzen zum absoluten Hingucker auf deinem Esstisch. Das Tablett besteht aus Holz und verfügt über einen Durchmesser von 30 cm. (8,50 €)

"Skandinavisch Schlafen & Wohnen": Als Spezialist für Bettwaren, Matratzen, Heimtextilien und Möbel steht DÄNISCHES BETTENLAGER für kompetente Beratung und hochwertige Qualität in skandinavischem Design und zu günstigen Preisen. DÄNISCHES BETTENLAGER gehört zum dänischen Einrichtungsunternehmen JYSK und betreibt in Deutschland rund 970 Stores und den Online-Shop DaenischesBettenlager.de. Insgesamt umfasst das Filialnetz von JYSK über 2.900 Stores mit 26.500 Mitarbeitern in 51 Ländern. Der Jahresumsatz von JYSK beläuft sich auf 4,1 Mrd. € (Geschäftsjahr 2019/20).