"Sommerstemning" für dein Zuhause: Die Gartenmöbel-Saison ist eröffnet!

"Sommerstemning" für dein Zuhause: Die Gartenmöbel-Saison ist eröffnet!

Ganz bald ist es wieder soweit: Wir sitzen mit unseren Lieben gemeinsam draußen auf der Terrasse oder dem Balkon – trinken, essen und quatschen. Tagsüber genießen wir die wärmenden Sonnenstrahlen, abends machen wir es uns so richtig gemütlich und lassen die lauen Sommernächte an uns vorbeiziehen.

Na, bist du schon genauso in Sommerstimmung (auf Dänisch "sommerstemning") wie wir? Dann fehlen doch eigentlich nur noch die passenden Möbel für deine ganz persönliche Ruheoase unter freiem Himmel. Ganz gleich, ob du stolze:r Besitzer:in eines großen Gartens bist oder zu Team Balkonien gehörst: Die neuen Gartenmöbel von JYSK machen besonders in der warmen Jahreszeit jeden Outdoorbereich zum absoluten place to be.

Unsere Highlights

"Einfach mal abhängen": So lautet das Motto von GJERN. Der Hängesessel lädt durch sein schlichtes und doch zugleich gemütliches Design zum Verweilen ein. Darüber hinaus verleiht das Polyrattan dem Sessel einen natürlichen, unaufgeregten Look – also ein wahres Must Have. GJERN ist 118 cm breit, 184 cm hoch, 106 cm tief und in den Farben natur sowie schwarz verfügbar. Die Sitzhöhe beträgt 59 cm. Die Sitzauflagen bestehen aus einem Polyesterbezug, der besonders strapazierfähig ist. Kleinere Sommerschauer sind somit gar kein Problem. (Hängesessel GJERN 325,00 €)

Der natürliche Stil von GJERN ist genau deins? Dann ist unser Gartenstuhl ILDERHUSE die perfekte Ergänzung! Der Stuhl besteht ebenfalls aus Polyrattan, wodurch das Produkt in einer herrlich unkomplizierten und entspannten Optik erstrahlt. ILDERHUSE ist 60 cm breit, 79 cm hoch und 62 cm tief. Die Sitzhöhe beträgt 45 cm. Kleiner Tipp: IDRE in schwarz bildet einen schönen Kontrast zu ILDERHUSE. Denn der Beistelltisch aus Stahl greift den angesagten Industrialstyle auf und bricht somit den puren Naturlook wieder etwas auf. IDRE ist 52 cm hoch und hat einen Durchmesser von 45 cm. Durch den praktischen Griff kannst du den gerade einmal 3 kg leichten Tisch ganz nach Belieben umstellen. (Gartenstuhl ILDERHUSE 99,00 € I Beistelltisch IDRE 34,99 €)

Für alle, die einen sehr kleinen, aber ebenso sehr feinen Balkon besitzen, ist GANGESBRO die perfekte Wahl. Denn das Eukalyptus-Holz verleiht der Sitzbank den absoluten Hygge-Faktor. Die Bank ist 110 cm breit, 43 cm hoch und 30 cm tief. Gut zu wissen: Das Holz ist FSC®-zertifiziert. Das bedeutet, dass es aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt. (Sitzbank GANGESBRO 69,99 €)

Unser Lounge-Set UGILT besticht durch seinen coolen, lässigen Stil und macht einfach nur Lust auf Sommer. Das Sofa in schwarz/natur ist 210 cm breit, 70 cm hoch, 160 cm tief und bietet somit Platz für bis zu drei Personen. Der Rahmen besteht unter anderem aus Akazienholz und Stahl, die Sitzauflagen aus strapazierfähigem Polyester. Gut zu wissen: Du kannst das Sofa auch spiegelverkehrt aufbauen.
Der passende Lounge-Tisch ist 60 cm breit, 90 cm lang und 43 cm hoch. Er besteht ebenfalls aus Akazienholz und Stahl und ist – genauso wie das Sofa – FSC®-zertifiziert. (Lounge-Set UGILT 799,00 €)

Praktisch, praktischer, INDHOLT: Der Balkontisch aus Hartholz schmiegt sich mit Hilfe von Schrauben ganz leicht an jedes Geländer an. Falls du den Tisch mal nicht benötigen solltest, kannst du ihn ganz leicht zusammenklappen. INDHOLT ist 43 cm breit, 57 cm lang, 61 cm hoch und besteht aus massivem Akazienholz und anderen Hölzern. (Balkontisch INDHOLT 49,99 €)

Mit MORA holst du dir eine Chillout-Area der Extraklasse nach Hause. Das Lounge-Set in schwarz besteht aus einem 2-Sitzer-Sofa, zwei Stühlen sowie einem Tisch und eignet sich somit für vier Personen. Die Produkte sind unter anderem aus Polyrattan und Stahl gefertigt. Das Sofa ist 124 cm breit, 76 cm hoch und 67 cm tief. Die Sitzhöhe beträgt 36 cm – genauso wie bei den Stühlen. Diese haben die Maße 66x76x67 cm. Der Tisch ist 56 cm breit, 92 cm lang und 43 cm hoch. (Lounge-Set MORA 549,00 €)

Im wahrsten Sinne des Wortes endlich mal zurücklehnen und entspannen. Mit unserer Kippliege LOMMA lassen sich die Sommertage besonders gut genießen: Einfach die Augen schließen und die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut spüren – am besten mit einem kühlen Getränk in der Hand. Die Liege ist 63 cm breit, 130 cm lang und 100 cm hoch. Sie besteht unter anderem aus Aluminium, Polyester und PVC. Kleiner Tipp: LOMMA gibt es auch als Positions- und Relaxstuhl. Beide Modelle verfügen über sechs verschiedene Sitzpositionen. Heißt: Du kannst die Stühle ganz nach Lust und Laune verstellen. (Kippliege LOMMA 119,00 € I Positionsstuhl LOMMA 99,00 € I Relaxstuhl LOMMA 119,00 €)

Ein richtiges Kommunikationstalent ist unser RANGSTRUP: Denn das runde Design lädt immer zu einer kleinen, geselligen Runde ein. Der Gartentisch hat einen Durchmesser von 110 cm und eine Höhe von 74 cm. RANGSTRUP besteht unter anderem aus Aluminium und künstlichem Holz und ist gleich in drei verschiedenen Farben verfügbar: weiß/natur, schwarz und schwarz/natur. (Gartentisch RANGSTRUP 269,00 €)

Mit mehr als 3.100 Stores und Webshops in 50 Ländern hat JYSK immer ein gutes Angebot und kompetenten Service in der Nähe - egal wie die Kunden einkaufen wollen.

Der Gründer Lars Larsen eröffnete 1979 seine erste Filiale in Dänemark. Heute sind bei JYSK mehr als 28.500 Kolleg:innen beschäftigt.

JYSK ist Teil der im Familienbesitz befindlichen Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 5,255 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2020/21. Der Umsatz von JYSK im Geschäftsjahr 2020/21 betrug 4,4 Mrd. EUR.