Natürliche Materialien schenken deinem Zuhause Wärme und Wohnlichkeit inklusive gutem Gewissen

„Naturens skønhed“ – Nachhaltige Wohnaccessoires von JYSK

Im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen, wie den fortschreitenden Klimawandel, treffen wir im Alltag häufig Entscheidungen, bei denen wir das Wohl unseres Planeten im Blick behalten. Ob bei der Wahl unserer Fortbewegungsmittel oder bei Kleinigkeiten, wie eine eigene Einkaufstüte mit zum Supermarkt zu nehmen. Auch mit kleinen Dingen können wir in unserem alltäglichen Leben unseren Beitrag leisten. Und das geht auch bei der Wahl unserer Einrichtung.

Mit Wohnaccessoires aus nachhaltigem Material kannst du deinem Zuhause ohne schlechtes Gewissen den letzten Schliff verleihen. Und nicht nur das: Bei JYSK gehen Design und Nachhaltigkeit Hand in Hand. Naturbelassene Dekoartikel haben ihren ganz eigenen Charme, denn sie sorgen für eine warme und harmonische Atmosphäre. Und das mit einem guten Gefühl. Also hol dir die Schönheit der Natur zu dir nach Hause. Oder wie man in Dänemark sagt: „Naturens skønhed.“

Ganz besonders haben es uns ERIK, JOAR und BUKKETORN angetan. Der Blumentopf ERIK setzt sich unter anderem aus Jute und Seegras zusammen. Das spiegelt sich auch in der Optik wider, denn ERIK besticht mit seinem naturfarben geflochtenem Gesamtbild. Mit einem Durchmesser von 25 cm und einer Höhe von 24 cm ist der Topf außerdem ideal für große Pflanzen geeignet. Mit ERIK bringst du also gleich doppelt Natur in dein Zuhause. JOAR ist ein rundes Dekotablett, das sich ebenfalls aus Seegras zusammensetzt und die Flecht-Optik aufgreift. Aufgrund des sanften Naturtons kannst du JOAR ganz einfach mit anderen Möbeln oder Accessoires in Szene setzen. Das Tablett hat einen Durchmesser von 35 cm und der Rand ist 5 cm hoch. Der Dritte im Bunde ist BUKKETORN. Ein rundes Tischset, das zu 100% aus Jute besteht. BUKKETORN sorgt mit seiner warmen Farbe für Gemütlichkeit am Esstisch. Der Durchmesser des Tischsets beträgt 38 cm. (Blumentopf ERIK 12,50€ I Dekotablett JOAR 9,00€ I Tischset BUKKETORN 5,00€)

Natürlich ausgeleuchtet:

Für naturbelassene Beleuchtung sind HELMER und KLEMENS ganz besonders schöne Optionen. HELMER ist eine Tischlampe aus Rattan und präsentiert sich mit einem weißen, runden Lampenschirm. Die helle Farbe des Rattans passt wunderbar zum Weißton des Lampenschirms, sodass HELMER optisch mit einem stimmigen Look überzeugt. Die Tischlampe hat einen Durchmesser von 17 cm und ist 32 cm hoch. Dekoleuchte KLEMENS setzt auf ein ähnliches Farbkonzept, besteht jedoch aus einer Mischung aus Bambus, Papier und Holz. Besonders an KLEMENS ist neben dem Aussehen auch die praktische Funktionsweise, denn die Leuchte wird mit Batterien betrieben und verfügt über eine Timerfunktion. Ohne Kabel lässt sich KLEMENS also unabhängig von der Nähe zu einer Stromquelle in deinem Zuhause stylen. (Tischlampe HELMER 24,99€ I Dekoleuchte KLEMENS 45,00€)

Im etwas anderen Format überzeugen auch SIGVARD und JOHAN. SIGVARD ist eine naturfarbene Hängeleuchte, die unter anderem aus Bambus besteht. Mit einem Durchmesser von 35 cm und einer Höhe von 26 cm ist SIGVARD auf jeden Fall ein Hingucker und spendet hyggeliges Licht. Auch JOHAN sorgt für ein harmonisches Ambiente. Der Teelichthalter besteht zum Teil aus Mangoholz, was jedem Exemplar ein individuelles Aussehen verleiht. In jedem Fall vermittelt JOHAN Wärme und bildet einen naturbezogenen Akzent. Der Teelichthalter hat einen Durchmesser von 6 cm und ist 10 cm hoch. (Hängeleuchte SIGVARD 39,99€ I Teelichthalter JOHAN 5,00€)

Von Grund auf naturbelassen:

Um in deinen vier Wänden den Nachhaltigkeitsaspekt von Grund auf zu verankern, kannst du auf Textilien wie Teppiche zurückgreifen. Hier bieten sich zum Beispiel FJELLFLOKK und SANDELTRE an. Beide Teppiche setzen sich aus Jute und Baumwolle zusammen. FJELLFLOKK präsentiert sich in klassischer Jute-Optik, wird jedoch von schwarzen Fäden ergänzt, die dem handgemachten Teppich Tiefe verleihen. Auch hier sorgt die Farbe Natur für ein gelassenes und heimeliges Raumklima. FJELLFLOKK ist 70 cm breit und 180 cm lang. SANDELTRE setzt auf einen eher ausgefallenen Look: Der Teppich besticht mit einem Streifenmuster, welches aufgrund der runden Form von SANDELTRE eingedreht wird. Hier wechseln sich naturfarbene Jute und graue Baumwolle ab. Der Durchmesser des Teppichs beträgt 120 cm. (Teppich FJELLFLOKK 49,99€ I Teppich SANDELTRE 35,00€)

Nicht nur im Wohnbereich, sondern auch im Badezimmer kannst du mit natürlichen Materialien Akzente setzen. So sticht die Badematte SALTVIK mit ihrem dunklen Khaki hervor. Sie besteht aus Baumwolle und ist am Rand wellenförmig. SALTVIK bildet in deinem Bad mit der Mischung aus dem erdigen Farbton und dem verspielten Design gleichzeitig einen Ruhepol und Blickfang. Dabei ist die Badematte 50 x 80 cm groß. Anders als SALTVIK setzt MARIEBERG nicht auf weiche Baumwolle sondern auf extravaganten Bambus. Die Holzelemente sind mit kleinen Kugeln verbunden und sorgen für einen Spa-Touch. MARIEBERG lässt sich praktisch aufrollen und ist ebenfalls 50 x 80 cm groß. (Badematte SALTVIK 12,99€ I Badematte MARIEBERG 24,99€)

Mit mehr als 3.400 Stores und Webshops in 48 Ländern hat JYSK immer ein tolles Angebot und kompetenten Service in Ihrer Nähe, egal wie Kunden einkaufen möchten.

JYSK ist Teil der familiengeführten Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 6,03 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2022/23. Der Umsatz von JYSK betrug im Geschäftsjahr 2022/23 5,2 Milliarden Euro.