Frontansicht des Fachmarktes für Schlafen und Wohnen in Neumünster.

Mit neuem Shopkonzept in Neumünster

Neues Shopping-Konzept

Das 1164 m² große Geschäft ist die erste Filiale in Deutschland, die das neue Ladenkonzept von DÄNISCHES BETTENLAGER präsentiert: Fokus liegt hier auf der Stärkung der Kernkompetenzen Schlafen und Wohnen. Die Sortimente sind in festen Themenwelten arrangiert, die Ladenführung ist auf einen attraktiven und übersichtlichen Rundgang durch die verschiedenen Kernbereiche des Fachmarktes ausgelegt.

Der neue Möbelbereich präsentiert inspirierende Wohnwelten mit vielfältigen Gestaltungs- und Kombinationsmöglichkeiten. Der Wohnbereich geht in den neuen, attraktiven Probebettenbereich über, dem sich der Mitnahme- und Saisonbereich anschließt, in dem saisonale Dekorationsartikel oder im Sommer Gartenmöbel ihren Platz finden. Ein ausgefeiltes Lichtkonzept sorgt für eine luftige Atmosphäre.

Immer gut gebettet

Schwerpunkt liegt auch bei dem neuen Fachmarkt in Neumünster auf dem ganz neu gestalteten Matratzen- und Probebettenbereich. Dort findet die Matratzenberatung statt, bei der das durch regelmäßige Ergonomieschulungen weitergebildete Team bei der Auswahl eines neuen persönlichen Schlafsystems beratend zur Seite steht. Neben den Schlafsystemen mit Lattenrost, Matratze, Matratzenschoner, -topper, Oberbetten und Kissen findet sich auch eine Auswahl an Boxspringbetten.

Neues Konzept geht in die Fläche

In jedem Jahr werden 100 Filialen des europaweit über 1.300 Fachmärkte umfassenden Filialnetzes umgebaut. Zudem eröffnet DÄNISCHES BETTENLAGER in jedem Jahr eine Vielzahl neuer Filialen. Alle umgebauten und neu eröffneten Filialen werden künftig mit dem neuen Shopkonzept ausgestattet. Über DÄNISCHES BETTENLAGER: Das zur dänischen JYSK-Gruppe gehörende Unternehmen DÄNISCHES BETTENLAGER betreibt in Deutschland über 950 Fachmarkt-Filialen und City-Stores, sowie den Online-Shop www.DaenischesBettenlager.de. Das Einrichtungsunternehmen verbindet Vorteile eines Discounters wie Preisgünstigkeit und sofortige Warenverfügbarkeit mit persönlicher Fachberatung, Vielfalt und Service. Das Sortiment umfasst rund 4.000 Artikel aus den Bereichen Wohnen, Schlafen, Einrichten und Dekorieren.