JYSK feiert Eröffnung von Store Nummer 3.000

JYSK feiert Eröffnung von Store Nummer 3.000

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Heute hat JYSK mit einer kleinen Verzögerung die Eröffnung von Store Nummer 3.000 gefeiert. Dieser befindet sich in in der Nähe von Rom, Italien.

Bereits am 12. Februar 2021 öffnete JYSK die Türen von Store Nummer 3.000 im Dorf Da Vinci in Fiumicino, dem größten Einzelhandelspark Italiens. Aufgrund der Pandemie musste die offizielle Eröffnung jedoch verschoben werden.

Doch trotz der aktuellen Situation stehen bei JYSK die Zeichen auf Expansion.

„Expansion war schon immer das Fundament von JYSK und wir freuen uns sehr, dass wir jetzt mehr als 3.000 Filialen weltweit erreicht haben. Dies ist ein sehr wichtiger Meilenstein, auf den wir uns mit unseren italienischen Kunden und Kollegen gefreut haben “, sagt Mikael Nielsen, Executive Vice President Retail bei JYSK.

Zusammen mit dem Country Manager von JYSK Italien, Cesare Bailo, hat er an der Wiedereröffnung des Geschäfts Nummer 3.000 in Rom teilgenommen und die ersten Kundinnen und Kunden des Tages persönlich begrüßt.

Grundpfeiler Stores

Doch mit Store Nummer 3.000 soll noch längst nicht Schluss sein. JYSK setzt seine Expansion fort. Zukünftig sollen 5.000 Filialen weltweit unterhalten werden. Dieses Ziel hatte JYSK-Gründer Lars Larsen 2017 ausgegeben als das Unternehmen den 2.500. Store eröffnet hatte.

„Wir bei JYSK glauben immer noch, dass physische Geschäfte im modernen Einzelhandel eine große Rolle spielen und wir planen, jedes Jahr mehr als 200 neue Stores zu eröffnen, wobei Italien eines der Länder ist, auf die wir uns besonders konzentrieren möchten“, sagt Mikael Nielsen.

Eine große Ehre

Cesare Bailo, Country Manager Italien, zeigte sich zufrieden mit den Plänen: „In den letzten Jahren hat JYSK Italien eine Reihe von Änderungen vorgenommen, darunter die Verbesserung des skandinavischen Sortiments, das Angebot neuer Dienstleistungen und die Erstellung eines Plans zur Aktualisierung aller Geschäfte auf das neueste JYSK-Konzept vor Ende 2024. Das kam und kommt bei unseren Kundinnen und Kunden sehr gut an und ich bin sicher, dass alle 300 neuen JYSK-Filialen, die wir in Italien eröffnen wollen, sehr erfolgreich sein werden“, sagt Cesare Bailo.

"Skandinavisch Schlafen & Wohnen": Als Spezialist für Bettwaren, Matratzen, Heimtextilien und Möbel steht DÄNISCHES BETTENLAGER für kompetente Beratung und hochwertige Qualität in skandinavischem Design und zu günstigen Preisen. DÄNISCHES BETTENLAGER gehört zum dänischen Einrichtungsunternehmen JYSK und betreibt in Deutschland rund 970 Stores und den Online-Shop DaenischesBettenlager.de. Insgesamt umfasst das Filialnetz von JYSK über 3.000 Stores mit 26.500 Mitarbeitern in 51 Ländern. Der Jahresumsatz von JYSK beläuft sich auf 4,1 Mrd. € (Geschäftsjahr 2019/20).