"Store Manager 3.000"-Campaign

3.000 Store Manager bei JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER helfen, 2.000 neue Kollegen zu finden. Weltweite Employer Branding beginnt – Online-Test für potenzielle Bewerber: „Passt du zu uns?“

Im Februar konnte JYSK (in Deutschland „DÄNISCHES BETTENLAGER“) seine 3.000sten Store-Eröffnung feiern – wenn auch eher als „stille Eröffnung“ im Lockdown. Das nächste große Ziel, das der 2019 verstorbene Unternehmensgründer Lars Larsen als Vision für das Unternehmen formulierte, sind 5.000 Stores weltweit.

Für diese weitere Expansion wird JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER in den kommenden Jahren viele neue Store Manager benötigen.

Um die geeigneten Kandidaten für diese attraktiven Retail-Jobs zu finden, läuft derzeit eine weltweite Employer Branding-Kampagne, die mit Unterstützung der aktuellen Store Manager und ihrer persönlichen Profile entwickelt wurde.

Die Kampagne läuft bis zum 2. Juni sowohl intern in Stores und Online-Plattformen des Unternehmens als auch extern in sozialen Medien wie LinkedIn, Facebook oder Instagram. Die Message: „Werde Teil unserer 3.000 Store Manager!“

Was macht einen Store Manager bei JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER aus?

Wer sind die besten KandidatInnen, wenn es um einen möglichst guten „fit“ mit den Anforderungen der jeweiligen Position geht? Natürlich diejenigen, die bereits in ähnlichen Jobs im Unternehmen tätig und erfolgreich sind.

Dies war der Gedanke, als JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER im Herbst 2020 eine internationale Umfrage unter seinen derzeit 3.000 Store-Managern durchführte. Die Ergebnisse gaben Einsichten in persönliche Merkmale, Interessen und Hobbies, die Store Manager bei JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER miteinander verbinden.

Charlotta Lindborg, Head of Human Resources Deutschland: „Unsere Store Manager haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg eines Stores. Deshalb sind unsere derzeitigen 3.000 Store Manager die Haupthelden der Kampagne. Es ist interessant zu sehen, dass die meisten von ihnen dieselben Eigenschaften und Hobbies haben, obwohl sie unterschiedlich sind“.

„When you grow, we grow”

“Mit der Kampagne verbinden wir zwei Ziele“, sagt Charlotta Lindborg. „Wir feiern unsere derzeitigen 3.000 Store Manager weltweit. Und wir wollen wir engagierte Talente finden, die uns auf dem Weg zu 5.000 Stores unterstützen. Dabei bieten wir interessante Perspektiven. “When you grow, we grow“ sagen wir bei JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER: Mit deinem Einsatz bringst du nicht nur das Unternehmen voran, sondern auch dich selbst mit vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten weiter“, so Charlotta Lindborg weiter.

Wie wird man Store Manager bei JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER?

Der erste Schritt, um herauszufinden, ob eine Position als Store Manager bei JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER eine Option ist, kann der aktuelle Online-Test für potenzielle Bewerber sein, der auf den Karriereseiten des Unternehmens bzw. dem folgenden Link zu finden ist:

Der Test basiert auf den Ergebnissen der großen internen Mitarbeiterbefragung und Eigenschaften eines erfolgreichen Store Managers. Nach 19 Fragen gibt das Testergebnis sicherlich interessante Aufschlüsse für jede(n) TeilnehmerIn.

Fact box: Fakten über JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER Store Manager

• - Er / sie ist ein natürlicher Anführer - ergebnisorientiert, positiv, entschlossen, überzeugend und entscheidungsfreudig.
  • - 90% der Store Manager halten sich gerne fit und treiben Sport.
  • - 86% der Store Manager interessieren sich für das Kochen.
  • - 93% der Store Manager interessieren sich für Wohnen und Dekoration.

"Skandinavisch Schlafen & Wohnen": Als Spezialist für Bettwaren, Matratzen, Heimtextilien und Möbel steht DÄNISCHES BETTENLAGER für kompetente Beratung und hochwertige Qualität in skandinavischem Design und zu günstigen Preisen. DÄNISCHES BETTENLAGER gehört zum dänischen Einrichtungsunternehmen JYSK und betreibt in Deutschland rund 970 Stores und den Online-Shop DaenischesBettenlager.de. Insgesamt umfasst das Filialnetz von JYSK über 2.900 Stores mit 26.500 Mitarbeitern in 51 Ländern. Der Jahresumsatz von JYSK beläuft sich auf 4,1 Mrd. € (Geschäftsjahr 2019/20).