Gemeinsam abheben: Die jungen Sportlerinnen des TSV Schwaben Augsburg freuen sich über Pullis und Shirts von LEW. (LEW / Thorsten Franzisi)

LEW-Wettbewerb "Leistung Lohnt"

Zehn Jugendsportmannschaften aus der Region dürfen sich über neue Trikots und Teamwear freuen: Für ihre kreativen Bewerbungen erhielten die Mannschaften im Rahmen des Wettbewerbs „Leistung lohnt 2021“ von den Lechwerken (LEW) jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Zu den Gewinnerinnen gehören auch die Fußballerinnen der U23 des TSV Schwaben Augsburg. Sebastian Schipfel, Koordinator Sportsponsoring bei LEW, überreichte die neue Teamwear an die jungen Spielerinnen. Die weibliche U23 des TSV Schwaben Augsburg konnte die Jury mit einem selbstgedrehten und professionell geschnittenen Video überzeugen, in dem sie die Corona-Einschränkungen für sich als Team verarbeiteten und ihre Rückkehr auf den Fußballplatz feierten. Ein Großteil der Spielerinnen ist noch unter 18 Jahre.

Auch 2022 können sich Jugendsportmannschaften bei LEW wieder für das Trikotsponsoring bewerben. Dabei kommt es auf mehrere Faktoren an. Unter anderem spielen Erfolge und Engagement des Teams eine zentrale Rolle. Wichtigstes Kriterium bei der Bewerbung ist aber deren Originalität. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Das Sponsoring-Team bei den Lechwerken freut sich über jede Bewerbung – egal ob klassisches Schreiben, Collage, Poster, Bastelarbeit, Präsentation oder Videoclip – alles ist möglich! Jugendsportmannschaften aller Sportarten sind zum Mitmachen eingeladen.

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2022. Weitere Infos unter: www.lew.de/leistung-lohnt.

Mit dem Wettbewerb „Leistung lohnt“ unterstützt LEW seit 2003 Jugendmannschaften aller Sportarten. Damit feiert er heuer 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass hat LEW das Preisgeld im Wettbewerb auf 30.000 Euro verdoppelt. Damit haben nicht wie in den Vorjahren zehn, sondern sogar 20 Jugendsportmannschaften aus der Region die Chance auf neue Wettkampfbekleidung im Wert von jeweils 1.500 Euro.

Bildmaterial:

Leistung lohnt 2021_1: Gemeinsam abheben: Die jungen Sportlerinnen des TSV Schwaben Augsburg freuen sich über Pullis und Shirts von LEW.

Leistung lohnt 2021_2: Neue Trikots im Einsatz: Jedes Jahr bewerben sich Jugendsportmannschaften beim LEW-Wettbewerb „Leistung lohnt“.

Bildnachweis: LEW / Thorsten Franzisi