Der Holzboden der Brücke „Buch an de Iller“ ist in die Jahre gekommen und muss aus Sicherheitsgründen saniert werden. Wanderer und Radfahrer werden über eine Beschilderung umgeleitet.  (Bildnachweis: LEW)
Der Holzboden der Brücke „Buch an de Iller“ ist in die Jahre gekommen und muss aus Sicherheitsgründen saniert werden. Wanderer und Radfahrer werden über eine Beschilderung umgeleitet. (Bildnachweis: LEW)

Brückensanierung bei Altusried

In der Zeit vom 15. August bis 10. September 2022 wird die Waldbrücke „Buch an der Iller“ bei Altusried saniert und kann daher von Fußgängern und Radfahrern nicht genutzt werden. Die Brücke verläuft über einen Nebenfluss, der in die Iller mündet, und ist Teil eines Wanderweges.

1963 wurde die 20 Meter lange Stahlbrücke erbaut und hat einen Boden aus Holzdielen, der nun erneuert werden muss. Eigentümerin der Brücke ist LEW Wasserkraft. Sie ist auch Eigentümerin und Betreiberin des Wasserkraftwerks Altusried und damit verantwortlich für die Instandhaltung der Brücke „Buch an der Iller“. Während der Sanierungsarbeiten wird der Wanderweg über den Höhenwanderweg entlang der Iller umgeleitet. Die Umleitung wird rechtzeitig ausgeschildert.

Bildmaterial:

20220802_Brückensanierung bei Altusried

BU: Der Holzboden der Brücke „Buch an de Iller“ ist in die Jahre gekommen und muss aus Sicherheitsgründen saniert werden. Wanderer und Radfahrer werden über eine Beschilderung umgeleitet.

Bildnachweis: LEW

Über LEW Wasserkraft

Die LEW Wasserkraft GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Augsburger Lechwerke AG. LEW Wasserkraft unterhält und betreibt 36 Wasserkraftwerke an Donau, Günz, Iller, Lech und Wertach und gehört damit zu den führenden Wasserkraftwerksbetreibern in Bayern. Das Unternehmen erzeugt jährlich rund eine Milliarde Kilowattstunden Strom aus regenerativer Wasserkraft.