Außenansicht Heide Spa Hotel - Foto: Susann Schmieder

Nordsächsischer Tourismustag am 24. Oktober 2023 in Bad Düben

Am 24. Oktober 2023 findet von 10 bis 16 Uhr im Heide Spa Bad Düben erstmals seit 2018 wieder der Nordsächsische Tourismustag statt. Landratsamt und Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises laden dazu alle Gastronomen, Hoteliers, touristischen Dienstleister sowie Vertreter von Vereinen, Verbänden und Kommunen ein. Bis zum 20. Oktober sollte die Anmeldung im Beteiligungsportal des Landkreises erfolgen. Dort sind auch nähere Programminfos und Kontaktdaten zu finden.

Die Teilnehmer des Tourismustags dürfen sich auf interessante Vorträge, verschiedene Best-Practice-Beispiele sowie ein touristisches Beraternetzwerk mit fachlicher Expertise vor Ort freuen.

Nach Eröffnung des Fachtags durch Nordsachsens Landrat Kai Emanuel wird Anja Kirig vom Zukunftsinstitut Frankfurt/Main einen Impulsvortrag zu „Megatrends im Tourismus – Thesen, Herausforderungen und Chancen“ halten. Danach wird es unter anderem auch um folgende Fragen gehen: Was sind die Lieblingsorte der Nordsachsen? Wie lassen sich neue Gäste akquirieren und Aufmerksamkeit für touristische Ziele wecken? Wie wirkt die Digitalisierung? Welche Ansprechpartner und Möglichkeiten der Unterstützung gibt es?

„Die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens verbessern, die Digitalisierung schrittweise meistern, neue Wege bei der Mitarbeitergewinnung beschreiten: Mit all diesen Inhalten der Veranstaltung wollen wir die Branchenvertreter inspirieren und ermutigen“, sagt Sven Keyselt (Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung des Landkreises Nordsachsen).

Die Teilnahme an der Tagung erfolgt kostenfrei für Unternehmen, Vereine, Verbände und Kommunen aus dem Landkreis Nordsachsen sowie für übergeordnete Institutionen und Behörden.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.mitdenken.sachsen.de

Redaktion: Anja Barthel

Exklusive Nachrichten - aktuelle Pressetexte - attraktive Fotos - soziale Netzwerke: NEWSROOM

Folgen Sie uns hier: www.leipzig.travel/NEWSROOM