Studentinnen beim Hören des Podcast "REISEN REISEN" auf dem Augustusplatz - Foto: Andreas Schmidt

Beliebter Reise-Podcast "REISEN REISEN" veröffentlicht XXL-Folge über Leipzig

Egal ob Europas beste Seiten mit Südtirol, Schweden oder Nizza, Traumorte wie Südaustralien, Thailand oder Tokio - alles ist spannend und eine Reise wert, wenn die Autoren und Journalisten Michael Dietz und Jochen Schliemann sich in ihrem Podcast "REISEN REISEN" darüber unterhalten. Vor Kurzem hat der reichweitenstärkste Reise-Podcast Deutschlands in Kooperation mit der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen und der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH seine dritte Sachsen-Folge veröffentlicht: Mit dem prägnanten Titel „Leipzig!“ ist die aktuelle XXL-Folge seit dem 24. März 2023 auf gängigen Kanälen wie Spotify und Apple Music zu hören.

In der Podcastfolge über Leipzig berichtet Michael Dietz über die sehenswerte Leipziger Innenstadt mit ihren traditionsreichen Passagen und Messehöfen. Ebenfalls besucht er eine Veranstaltung von "Klassik Underground" und schwärmt von Leipzig als Wasserstadt. Mit dem Stadthafen-Betreiber Jan Benzien unternimmt er eine Kanutour entlang der Flüsse und Kanäle in Plagwitz. Das für Michael Dietz überzeugende Gesamtpaket Leipzig von der Innenstadt bis zum Leipziger Neuseenland empfiehlt er im Podcast für alle - egal ob Kurztrip, für kulturell oder geschichtlich Interessierte, Natur oder Stadtliebhaber. Von hochkarätiger Kultur über eine pulsierende Szene bis zum Vergnügen auf und am Wasser hält die Stadt ein besonders vielfältiges Urlaubsangebot bereit.

Auf der Webseite sowie auf den Social Media-Kanälen des Podcasts gibt es auch Fotos zu sehen. Mit der neuen Podcast-Folge möchten die Initiatoren zum Saisonstart die Reiselust nach Leipzig wecken. Zahlreiche Höhepunkte warten im Jahr 2023 auf die Besucher. Darunter das Bachfest Leipzig (8.-18.6.) mit dem 300. Jubiläum von Bachs Amtsantritt.

Hintergrund

Gestartet als idealistisches Projekt zweier Welt-Entdecker erreichen Michael Dietz und Jochen Schliemann mit „REISEN REISEN“ mit jeder Folge bis zu 90.000 Hörer. Bis Februar 2023 konnten insgesamt über 4,5 Millionen Downloads verzeichnet werden. Ihr Erfolgsrezept sind fundierte Tipps, atmosphärische, fast poetische Schilderungen, Bodenständigkeit, ein Blick auf die Umwelt, Spaß sowie die einmalige Chemie untereinander. Seit Januar 2018 ermutigen sie Menschen zum individuellen, nachhaltigen Reisen und helfen ihnen, diese schöne Welt mit allen Sinnen zu entdecken. 2021 hat die Apple Redaktion „REISEN REISEN“ als einen der besten Podcasts des Jahres ausgewählt.

Weitere Informationen: www.reisen-reisen-der-podcast.de/leipzig

Redaktion: Julia Franke

Exklusive Nachrichten - aktuelle Pressetexte - attraktive Fotos - soziale Netzwerke: NEWSROOM

Folgen Sie uns hier: www.leipzig.travel/NEWSROOM