16. Leipziger Bierbörse: Überdimensionaler Biergarten wird auf der Alten Messe Leipzig eröffnet

Pressemitteilung -

Vom 20. bis 22. Juni 2014 findet das 16. internationale Bierfestival statt. In diesem Jahr haben sich 72 Aussteller und Teilnehmer angemeldet. Ab Freitag 15 Uhr bis Sonntag 21 Uhr präsentieren und verkaufen 54 internationale Brauer und Importeure über 900 verschiedene Biersorten aus über 170 Ländern und 5 Kontinenten. Drei Tage lang können sich die Besucher auf dem Außengelände auf der Alten Messe Leipzig, das sich über diesen Zeitraum in einen riesigen Biergarten mit über tausend Sitzplätzen verwandeln wird, internationale Bierspezialitäten genießen. Rund um das Thema Bier hat die Bierbörse für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Das Riesenangebot der Bierbörse beinhaltet nicht nur die traditionellen Marken, sondern auch viele Neuerscheinungen, welche auf dem Bier-Markt Premiere haben – sowie Biere mit Auszeichnung, Rang und Namen. All diese können frisch gezapft probiert oder auch mitgenommen werden.

Schönes Biergartenwetter vorausgesetzt, werden mehrere zehntausend Besucher erwartet. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf zwei Open Air-Bühnen sorgt an allen drei Veranstaltungstagen für den beliebten Festivalcharakter der Bierbörse. Vor allem stehen der vernünftige Umgang mit Bier und die damit verbundene internationale Braukunst im Vordergrund. Die Braubranche hat in diesem Jahr viele Neuigkeiten angekündigt.

Alle Vertreter der Presse, die beteiligten Dienstleister und Unternehmen, Anlieger der Messe sowie alle Bierbörsen-Freunde sind herzlich eingeladen, die Eröffnung mit dem traditionellen Fassanstich am Freitag, den 20. Juni gegen 17 Uhr mitzuerleben.

Der Eintritt ist frei.

Weiterführende Informationen zur 16. Leipziger Bierbörse sowie zum Programmablauf sind unter www.bierboerse.com einsehbar oder der angefügten Presseinformation zu entnehmen.

Redaktion: Lisa Näther