Repräsentativ und gut besucht: Leipzig-Stand auf der IMEX - Foto: David Straßburger

Werbung für Kongresse, Tagungen, Events: Leipziger Lebensgefühl auf der IMEX vom 14. bis 16. Mai 2024 in Frankfurt am Main

Die Stadt Leipzig macht von sich reden: Sie ist die am schnellsten wachsende Großstadt Deutschlands und unter den TOP 3 der dynamischsten Städte des Landes. Die Stadt punktet auch im internationalen Vergleich, wie das fdi-Ranking „European Cities and Regions of the Future 2024" zeigt. Hier belegt die Wirtschaftsregion Leipzig Platz 3 der Zukunftsrangliste. Nicht zu vergessen ein Platz 4, der besagt, dass Leipzig laut einer Umfrage der EU-Kommission zu den lebenswertesten Städten in Europa gehört. Was Leipzig so besonders macht, erfahren auch die Besucher der IMEX vom 14. bis 16. Mai 2024 in Frankfurt am Main. Die IMEX - mit vollständigem Namen "Incorporating Meetings made in Germany - The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events" - findet jährlich im Mai in Frankfurt am Main statt.

Am Leipzig-Stand G155 der Kongressinitiative „Feel the spirit … do-it-at-leipzig.de“ werden die Fachbesucher mit dem besonderen Leipziger Lebensgefühl begrüßt, die beste Voraussetzung, über die vielfältigen Möglichkeiten für Tagungen und Kongresse ins Gespräch zu kommen. Einatmen. Ausatmen. Ankommen: Inmitten des oft turbulenten Messegeschehens wird der Leipzig-Stand zu einem Ort der Entschleunigung. Wer sich gestresst fühlt, den lädt TAMMI zum Yoga ein. Am Leipzig-Stand ist auch dafür gesorgt, dass es mit dem nötigen Schwung weitergeht. Das Team von Impegia bereitet vor Ort Kaffee aus fairem Handel zu.

Das, was Leipzig so lebenswert macht, macht es auch zur attraktiven Destination für Tagungs- und Kongressteilnehmer. So hat die Stadt nicht nur eine Vielzahl unterschiedlicher Räumlichkeiten, Hotels aller Kategorien und die passende Infrastruktur für Tagungen jeder Art und Größe zu bieten. Für Rahmen- und Abendprogramme sowie die Freizeitgestaltung nach dem Fachprogramm lädt die Stadt auf kulturelle und kulinarische Entdeckungsreisen ein. Auf kurzen Wegen geht es von der fußgängerfreundlichen Innenstadt in angrenzende Stadtviertel mit vielfältiger Gastronomie und eigenem Charme, ins Grüne oder aufs Wasser. Es ist dieses Zusammenspiel von urbanem Flair und Nähe zur Natur, das Leipzig so lebenswert macht.

Davon werden sich vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 zehntausende Gäste aus ganz Europa überzeugen, denn Leipzig ist eine der zehn Host Cities der UEFA EURO 2024™. Vier Spiele des Wettbewerbs finden hier statt. Damit verbunden ist ein großes Fußballfest auf dem Augustusplatz. Zusätzlich öffnet im Zoo Leipzig das "Stadion der Träume" mit einem umfangreichen Programm. Die Fans dürfen sich auf erstklassigen Fußball genauso freuen wie auf die Leipziger Gastfreundschaft.

Auch Veranstalter von Tagungen und Kongressen in Leipzig können auf diesen Teamgeist setzen. Mit der Kongressinitiative „Feel the spirit … do-it-at-leipzig.de” gibt es ein Netzwerk von rund 50 Partnern, die sich gemeinsam für den Tagungsstandort engagieren. Dieses Netzwerk steht hinter dem Leipzig-Stand bei der IMEX. Bei dem gemeinsamen Messeauftritt dabei sind das Congress Center Leipzig (CCL), der Zoo Leipzig, das Porsche Experience Center Leipzig, das Leipzig Marriott Hotel, The Westin Leipzig und das Leipzig Convention Team der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH.

Weitere Informationen: www.do-it-at-leipzig.de und www.imex-frankfurt.com

Redaktion: Andreas Schmidt