Die Lobby des Arthotel ANA Symphonie besticht mit kunstvollem Design und frischen Farben

Tradition trifft Design: Arthotel ANA Symphonie öffnet ab 1. September 2016 seine Tore in Leipzigs Innenstadt

Ab dem 1. September 2016 wird Leipzigs Hotellerie um ein außergewöhnliches Domizil bereichert: Das Arthotel ANA Symphonie öffnet in der Hainstraße 21 seine Tore. Angeboten werden 97 Zwei-Bett-Zimmer auf drei Etagen. Die Betreiber setzen mit ihrem Konzept auf modernes Design und Wohlfühl-Ambiente. Mit der prägnanten Fassade aus Naturstein erinnert das Hotel an ein modernes Stadtpalais. Das Arthotel ANA Symphonie ist das neueste von derzeit sieben Hotels der Arthotel ANA Kollektion in Deutschland und Österreich.

Die Räume besitzen inklusive Bad eine Größe von 24 sowie 35 Quadratmetern. Die Badezimmer sind mit Fußbodenheizung ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über schallisolierte Fenster und einen kostenlosen W-LAN-Hotspot. Von den Balkonen in der vierten Etage genießen die Gäste einen einzigartigen Panorama-Blick über Leipzigs Innenstadt.

Eine Besonderheit für Geschäftsreisende ist die modern ausgestattete Businesslounge in der 4. Etage, die als Office für unterwegs zur Verfügung steht. Hier findet man neben Snacks und Getränken auch Arbeitsgeräte wie PCs und Drucker sowie leistungsstarkes W-LAN. Auch kleinere Meetings können in der Business-Lounge durchgeführt werden. Zur Entspannung verbinden Massagesessel das Arbeiten mit Komfort. Eine Übernachtung im Arthotel ANA Symphonie Leipzig kostet ab 79 Euro pro Person im Standardzimmer exklusive Frühstück, welches für 9,50 Euro dazugebucht werden kann.

„Leipzig gehört zu den dynamischsten Städten in Deutschland. Das Konzept kommt bei den Gästen der Stadt gut an", konstatierte Steve Gfrörer, der das neue Hotel als Direktor leitet und seit 2010 in Leipzig lebt. Bereits vor der Eröffnung sind fast alle Zimmer ausgebucht. Für das erste Jahr erwartet der Direktor eine Zimmerauslastung von über 80 Prozent.

Weitere Informationen: http://ana-hotels.de/symphonie/

Redaktion: Luise Karwofsky - Fotos: Andreas Schmidt