The Westin Leipzig: Auszubildende 2024 vor dem Eingang des Hotels - Foto: The Westin Leipzig

The Westin Leipzig: Top-Ausbilder Mitteldeutschlands setzt Erfolgskonzept fort

Das The Westin Leipzig freut sich sehr, in diesem Jahr 18 neue Auszubildende auf dem ersten Schritt ihrer Karriereleiter begrüßen zu dürfen. Am 1. August 2024 starteten sie mit einer spannenden und abwechslungsreichen Einführungswoche. Gleich zu Beginn ihrer Ausbildung haben die zwölf Hotelfach-, ein Restaurantfach und fünf Kochlehrlinge unter der Leitung von HR Managerin Nancy Schmidt erste praktische Erfahrungen im Service- und Küchenbereich machen können.

Und auch der Spaß kam nicht zu kurz. So durften alle Neuankömmlinge das Hotel erstmal aus Sicht eines Gastes kennenlernen und eine Nacht im Hotel verbringen. Mit diesem besonderen Kennenlernprogramm sollte allen neuen Schützlingen der Übergang von der Schule in den Hotel- und Ausbildungsalltag so entspannt wie möglich gestaltet werden. Denn es warten viele neue Herausforderungen auf die Hotelhelden von morgen.

Hoteldirektor Andreas Hachmeister steckt in den Nachwuchs große Hoffnungen und auch Erwartungen: „Die fundierte Ausbildung von Nachwuchskräften ist für mich enorm wichtig. Nur mit gut ausgebildeten Fachkräften können wir auch weiterhin den erstklassigen Service gewährleisten, den unsere internationalen Gäste erwarten. Unsere Auszubildenden sehen wir von Anfang an als vollwertige Teammitglieder. Im Laufe ihrer Ausbildung übernehmen sie schrittweise immer mehr Verantwortung, um später mit umfangreichem Fachwissen und dem nötigen Selbstvertrauen in ihre berufliche Zukunft zu starten“.

Hintergrund: Das Westin Leipzig verfügt über 436 Zimmer und Suiten mit einem atemberaubenden Ausblick. Der großzügige Spa-Bereich bietet neben dem größten Hotelpool der Stadt verschiedene Saunen, Infrarot-Wärmekabinen sowie ein umfangreiches Massageangebot und moderne Fitnessgeräte. 4.000 Quadratmeter Konferenz- und Ausstellungsfläche mit 51 Konferenz- und Banketträumen sowie separater Seminaretage machen kleine Meetings und große Tagungen mit bis zu 700 Personen möglich.

Weitere Informationen: www.westinleipzig.com

Redaktion: Andreas Schmidt