Säggsch on the beach: Ensemble des Kabaretts academixer - Foto: academixer

Neue Ensembleproduktion der academixer: "Säggsch on the Beach" im Zoo Leipzig

Open Air im Zoo Leipzig: Mit der neuen Ensembleproduktion präsentiert das Kabarett academixer klassisches Nummernkabarett in einer zeitgemäß sanierten Auffrischung: Ein unterhaltsames Zusammenspiel brandaktueller, anspruchsvoller Polit- und Gesellschaftssatire mit komödiantischer Situationskomik. Volkstümliche sächsische Mundart trifft auf Zeitgeist-Rhetorik, verdiente Ensemblemitglieder auf kabarettistischen Nachwuchs. Es spielen Hannah Blank, Anke Geißler, Claudius Bruns und Marvin George. Die Regie übernimmt Matthias Kitter. Die Premiere findet am 18. August 2023, 19:30 Uhr im Gründergarten des Zoo Leipzig statt.

"Säggsch on the Beach" ist ein generationsübergreifendes Unterhaltungsprogramm, ganz in der Tradition anspruchsvoller, klassischer Kabarettprogramme, und zugleich eine moderne Komödie, die Stoffe und Sprache unserer Zeit assoziiert. Schauplatz der Handlungen ist ein beliebter sommerlicher Strand an einem sächsischen See des Leipziger Umlandes. Hier trifft sich die große Welt im Kleinen. Gäste von nah und fern bevölkern an einem warmen Badetag das Strandbad. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen...

Da während der Vorstellung den Gästen kein Service angeboten werden kann, gibt es vorher kleine Speisen und Getränke am Kiosk von Mövenpick Marchè. Die Tickets für den Kabarettabend sind online oder vor Ort an der Abendkasse erhältlich. Studenten und Auszubildende erhalten an der Abendkasse Restkarten für 5 Euro.

Weitere Informationen: www.kabarett-leipzig.de und www.zoo-leipzig.de

Redaktion: Julia Franke