Barockschloss Delitzsch - Foto: Schlösserland Sachsen

Nachhaltig reisen – Ameropa stellt im September die Region Leipzig vor

Im Rahmen einer crossmedialen Kampagne mit Ameropa werden ab September 2022 Leipzig und die Region beworben. Die Kampagne, welche auf das Thema nachhaltiges Reisen ausgerichtet ist, besteht aus einem dreiseitigen Beitrag (Advertorial) im Kundenmagazin DB mobil und zahlreichen Online-Aktivitäten. Den Lesern werden dabei attraktive Ausflugsziele in der Region vorgestellt, die von Leipzig aus in kurzer Zeit bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden können. Den potentiellen Gästen werden vor allem die Besichtigung der zahlreichen Burgen und Schlösser, ausgedehnte Wanderungen in der Dübener Heide und erlebnisreiche Radtouren auf dem Mulderadweg vorgestellt. Auch regionale Spezialitäten, Fahrten mit der historischen Dampfbahn „Wilder Robert“ und die Veranstaltungsreihe BurgenLandKlänge, bei denen Musikfreunde regelmäßig Konzerte in den Burgen und Schlössern der Region genießen können, werden thematisiert.

Zusätzlich gibt es ein Gewinnspiel, bei dem ein faszinierendes Urlaubserlebnis in Form eines Kurztrips nach Leipzig verlost wird. Während des Aufenthalts können die Gewinner mit der Leipzig Regio Card die schöne Umgebung von Leipzig komfortabel und nachhaltig erkunden. Neben der kostenfreien Fahrt mit dem ÖPNV profitieren die Gäste auch von weiteren attraktiven Rabatten und Angeboten bei über 140 Partnern. Bereits im Gewinn inklusive ist der Eintritt in das Barockschloss Delitzsch.

Im Rahmen des Online-Marketings werden Leipzig und die Region auf der Ameropa-Webseite mit Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsvorschlägen präsentiert. Zusätzlich gibt es zahlreiche Beiträge in den Sozialen Netzwerken Facebook und Instagram sowie im Newsletter von Ameropa.

Weitere Informationen: www.ameropa.de/reisen/staedtereisen/leipzig

Redaktion: Franziska Tiedtke