Halloween-Fest bei den Elefanten - Foto: Zoo Leipzig

Buntes Halloween-Spektakel im Zoo Leipzig

Lebensfreude statt schauriger Grusel: Der Zoo Leipzig feiert am 31. Oktober 2023 sein buntes Halloween-Spektakel. Es beginnt für große und kleine Zoofans um 10 Uhr und endet um 20 Uhr. In Anlehnung an die südamerikanische Tradition des "Día de los animales Muertos", wird es ein farbenfrohes Fest mit zahlreichen Aktionen und Abenteuern geben. Zudem dreht es sich inhaltlich um bereits ausgestorbene Tierarten sowie die gegenwärtigen Artenschutzanstrengungen.

Das vielfältige HITRADIO RTL-Bühnenprogramm mit den Livebands Los Cubanitos und Los Cumbiancheros sowie Auftritten der Tanz-Zentrale Leipzig und Bailísima führt durch den ganzen Tag. Ein Gastronomiestand bietet zudem u. a. bunte Mini-Muffins, Nachos, Stockbrot und warme Suppen. Der RB Leipzig Kids Club "Bullis Bande" ist ebenso dabei wie verschiedene Marktstände mit Kunsthandwerk aus Mexico. Alle Kinder im Halloween-Kostüm erhalten an diesem Tag kostenfreien Zoo-Eintritt.

Zudem beginnt demnächst die Wintersaison. In den kommenden Monaten stehen die Tierhäuser wieder vermehrt im Fokus der Besuchergunst. In der Tropenerlebniswelt Gondwanaland hat das Ozelotjungtier den Besuch vom Tierarzt zur Jungtierprophylaxe und Geschlechtsbestimmung gut gemeistert. Das knapp zwei Monate alte Jungtier von Daphne und Pinchu ist ein Weibchen und wurde vom Pflegerteam auf den Namen „Amira“ getauft.

Wer nach dem Halloween-Fest auch den Herbst und Winter im Zoo und den wohlig-warmen Leipziger Tropen genießen möchte, profitiert ab dem 1. November von den Winterpreisen. Der Zoo hat dann täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen: www.zoo-leipzig.de/halloween

Redaktion: Elli Flint