Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg wartet Schieber und Hydranten in Teilen ihres Versorgungsgebiets in der Stadt Bad Segeberg

Die Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg GmbH & Co. KG (ews) führt aktuell eine turnusmäßige Wartung der Schieber und Hydranten in einem Teilbereich ihres Versorgungsgebiets in der Stadt Bad Segeberg durch. „Im Zuge der Arbeiten kann es zu kurzzeitigen Druckschwankungen und unbedenklichen Wassertrübungen kommen“, sagt Winfried Köhler, Geschäftsführer von ews, und bittet dafür um Verständnis. „Die Wartung dient der Aufrechterhaltung der gewohnt sicheren Trinkwasserversorgung der Bürgerinnen und Bürger.“

Folgende Straßenzüge sind betroffen: Am Gasberg, Carl-Stämmler-Weg, Gartenstraße, Große Seestraße, Kanaltwiete, Karl-Storch-Straße, Klosterkamp, Krankenhausstraße, Lindenstraße, Parkstraße, Teichstraße und Wickelstraße.

Die Wartungsarbeiten sollen bis zum 28. Oktober 2022 abgeschlossen sein.

Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg GmbH & Co. KG (ews) im Kurzprofil

Die Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg GmbH & Co. KG (ews) ist ein Tochterunternehmen der Städte Bad Segeberg und Wahlstedt und der zur HanseWerk Gruppe gehörenden SERVICE plus GmbH. Die Leitung und die Aufsichtsgremien der ews sind mit kommunalen Mandatsträgern besetzt. Die sichere und kundennahe Versorgung mit Strom, Gas und Wasser ist ihre Geschäftsgrundlage. Um ihre technischen und kaufmännischen Aufgaben effizient und preisgünstig zu erfüllen, bedient sich die ews erfahrener Dienstleister. Im Kundenbüro können sich die ews-Kunden über alle Fragen zur Energieversorgung kompetent informieren.