Dürfen wir vorstellen: Unsere neuen Trainees!

Herzlich willkommen, Trainee-Jahrgang 2022!

Seit Jahrzehnten ist das Trainee-Programm fester Bestandteil der unterschiedlichen Nachwuchskräfteprogramme der Hansewerk-Gruppe. Das Programm dauert 24 Monate. Dabei durchlaufen die Trainees neben ihrem "Heimatbereich", weitere verwandte Unternehmensbereiche. So haben sie Gelegenheit, die HanseWerk-Gruppe aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen.

Teil des Programms: Ein gemeinsames Projekt

Das Programm startete mit einer zweitägigen Einführungsveranstaltung. Neben vielen Informationen zum Unternehmen gab es spannende Präsentationen aus Bereichen wie zum Beispiel "Konzessionen", "Regulierungen" sowie zu unserem "Klimaschutzprojekt".

Bei einem Pizza-Abend konnten die Trainees ihre Mentoren besser kennenlernen und auch Kontakte zu anderen Mentoren und deren Fachbereichen knüpfen. Am zweiten Tag erhielten sie unter anderem interessante Einblicke in ihr erstes übergreifende Projekte als Gruppe.

Neugierig geworden? Hier gibt es mehr Informationen zu unserem Trainee-Programm.