Direkt zum Inhalt springen
Als Analyseinstrument zu Versorgungsfragen der Herzmedizin ist der Deutsche Herzbericht für MedizinerInnen, VersorgungsforscherInnen, Verantwortliche im Gesundheitswesen und MedienvertreterInnen fest etabliert.

Save the Date: Vorstellung des Deutschen Herzberichts 2021

Vorstellung des Deutschen Herzberichts 2021 zur herzmedizinischen Versorgungslage in Deutschland (Hybrid-Pressekonferenz)

Pressekonferenz der Deutschen Herzstiftung, der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung (DGK), der Deutschen Gesellschaft für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie (DGTHG) und der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Kardiologie und Angeborene Herzfehler (DGPK).

Termin: Mittwoch, 14. September 2022, 11.00 bis 12.30 Uhr

Vor Ort: Allianz-Stiftungsforum Berlin (Rotunde), Pariser Platz 6, 10117 Berlin

oder

Online: Link für Anmeldung und Teilnahme folgen (Vorab-Anmeldung per E-Mail unter presse@herzstiftung.de).

Als MedienvertreterInnen laden wir Sie sehr herzlich zu unserer Hybrid-Pressekonferenz ein und bitten Sie, sich diesen Termin vorzumerken.

Ihre Pressestelle der Deutschen Herzstiftung e. V.

Michael Wichert und Pierre König

Kontakt

Pressestelle der Deutschen Herzstiftung e. V.,  Michael Wichert (Ltg.), Tel. 069 955128114 / Pierre König, Tel. 069 955128140, E-Mail: presse@herzstiftung.de, www.herzstiftung.de

Kontakt

Michael Wichert

Leitung Pressestelle +49 69 955128 114

Unabhängige herzmedizinische Informationen

Die Deutsche Herzstiftung e. V. wurde 1979 gegründet und ist heute die größte gemeinnützige und unabhängige Anlaufstelle für Patienten und Interessierte im Bereich der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Zu den Hauptaufgaben der Herzstiftung gehört es, Patienten in unabhängiger Weise über Herz-Kreislauf-Erkrankungen, deren Vorbeugung sowie über aktuelle Diagnose- und Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Bekannt ist die Herzstiftung außerdem durch ihre bundesweiten Aufklärungskampagnen und als wichtige Förderinstitution in der Herz-Kreislauf-Forschung. Die hohe Qualität ihrer Informationsangebote beruht nicht zuletzt auf der Expertise der rund 500 Herzspezialisten im Wissenschaftlichen Beirat der Herzstiftung. Vorstandsvorsitzender ist der Kardiologe Prof. Dr. Thomas Voigtländer (Frankfurt am Main), Schirmherrin ist Barbara Genscher.

Deutsche Herzstiftung e. V.

Bockenheimer Landstr. 94-96