Veränderungen im Vorstand von Avacon AG

Veränderungen im Vorstand von Avacon AG

Marit Müller wird zur neuen Personalvorständin der Avacon AG bestellt

In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Avacon AG, Marit Müller, aktuell Leiterin Personal- und Führungskräftemanagement bei envia Mitteldeutsche Energie AG, zum 01.07.2022 zum Mitglied des Vorstandes und zum 01.08.2022 zur neuen Personalvorständin bestellt. Sie folgt damit auf Julia Kranenberg, die das Unternehmen Ende Juli verlassen wird (siehe Pressemitteilung vom 14. März 2022).

Marit Müller startete bereits während ihres Jurastudiums als Praktikantin bei der Avacon-Schwestergesellschaft enviaM. Nach Abschluss ihres 2. Staatsexamens im Jahr 2003 trat sie in den Rechtsbereich ein und war dort mehr als 13 Jahre in unterschiedlichen Führungsfunktionen sowie als Leiterin der Kommunalbetreuung tätig, bevor sie im vergangenen Jahr in den Personalbereich wechselte.

Dr. Thomas König, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Avacon AG: „Ich freue mich, dass wir Marit Müller für die CHRO-Funktion gewinnen konnten, und möchte Sie herzlich bei der Avacon AG willkommen heißen. Ich bin mir sicher, dass das neue Vorstandsteam mit ihr bestens für die vor uns liegenden Herausforderungen aufgestellt ist und wünsche ihr für ihren Start viel Erfolg und alles Gute.“

Marc-Kevin Behrens

Pressekontakt Unternehmenssprecher für Helmstedt und Schöningen 0 171-3 39 75 75