v. l. Ilija Günther, Andy Scharschmidt, Detlef Gieselmann, Gökhan Karakas, Torben Fuhrberg, Nurettin Demirel

Avacon startet Glasfaserausbau in Thiemorgen

Endspurt in der Breitband-Vorvermarktung bis zum 30.11.

In dieser Woche startete Avacon Connect mit dem ersten Spatenstich den Ausbau des Glasfasernetzes für das Gebiet Thiemorgen in Gehrden. Aufgrund der hohen Nachfrage (> 50% der Haushalte) wurde für dieses Gebiet die vorzeitige Ausbauentscheidung getroffen. „Die schnelle Entscheidung und der Baustart von Avacon Connect in Thiemorgen zeigen, dass es schnell gehen kann mit zukunftssicherem Internet“, freut sich Gehrdens Kämmerer Nurettin Demirel über den Baubeginn. „Nun hoffe ich, dass sich auch in den anderen Teilen der Kernstadt viele Gehrdener Bürgerinnen und Bürger entscheiden mitzumachen, damit der Ausbau flächendeckend starten kann.“

Avacon Connect möchte in Kooperation mit der Kommune die gesamte Kernstadt Gehrden mit zukunftssicheren Breitband-Anschlüssen versorgen. Voraussetzung hierzu ist eine entsprechende Nachfrage der Bürgerinnen und Bürger für die Breitband-Dienste der Avacon Connect. „Für die zukunftssichere Internet-Versorgung in Gehrden zählt also jeder Auftrag“, betont Avacon Connect Geschäftsführer Detlef Gieselmann. „Nur noch bis zum 30.11. haben Sie die Möglichkeit sich zu sehr günstigen Konditionen für eine Breitbandversorgung per Glasfaseranschluss zu entscheiden. Bis dahin gibt es bei Abschluss eines Breitband-Vertrags sogar 1GBit/s für nur 19,99 mtl. im ersten Jahr sowie den Hausanschluss kostenlos*“, erläutert Vertriebsleiter Torben Fuhrberg. „Informieren Sie auch gern Ihre Gehrdener Nachbarn und Bekannten über die attraktiven Vorteile von Avacon Connect.“

Detlef Gieselmann verdeutlicht: „Mit einem Auftrag bis zum 30.11. erhält nicht nur jeder Gehrdener die günstigen Einstiegskonditionen, sondern trägt auch aktiv dazu bei, dass die Kernstadt Gehrden mit zukunftssicherer Glasfaser erschlossen wird.“ Denn nur wenn bis 30.11. 40% der Gehrdener Haushalte und Unternehmen mitmachen, kann der Ausbau flächendeckend starten. Wird dieses Ziel erreicht, soll der Ausbau gleich Anfang 2023 starten. Die genaue Verlegung der Hausanschlüsse wird dabei im Vorfeld vor Ort abgesprochen und alle Fragen geklärt. „Jeder Kunde bekommt dann seine eigene superschnelle Glasfaserleitung bis in die Wohnung“, betont Torben Fuhrberg.

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit des Vertragsabschlusses finden Sie unter www.avacon-connect.de/gehrden oder der Service-Hotline: 0800 80 80 570

*Max. 20 Meter Leitungslänge von der Grundstücksgrenze bis zur Hauseinführung, jeder weitere angefangene Meter für 70,00€. Dieses Angebot gilt nur in Zusammenhang mit dem Abschluss eines Internet-und-Telefonie-Vertrages (Small, Medium, Large) mit der Avacon Connect.

Marc-Kevin Behrens

Pressekontakt Unternehmenssprecher für Helmstedt und Schöningen 0 171-3 39 75 75