Aktuelle Unwetterwarnungen im Netzgebiet von Avacon

Aktuelle Unwetterwarnungen im Netzgebiet von Avacon

23.06.23 I 10:40 Uhr: Landkreis Helmstedt - die Gemeinden Räbke, Tekenberg, Warberg, Wolsdorf und Kißleberfeld sind wieder versorgt. Derzeit wird die Leitung nach weiteren witterungsbedingten Schäden abgesucht. In diesem Zuge kann es erneut zu kurzfristigen Abschaltungen kommen.

23.06.23 I 09:16 Uhr: Landkreis Helmstedt - in den Gemeinden Räbke, Tekenberg, Warberg, Wolsdorf und Kißleberfeld ist der Strom leider wieder ausgefallen. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort sind aktuell auf Fehlersuche, um die Störung schnellstmöglich zu beheben.

23.06.23 I 07:07 Uhr: Landkreis Helmstedt - die Gemeinden Räbke, Tekenberg, Warberg, Wolsdorf und Kißleberfeld sind wieder versorgt. Der Schaden an der Freileitung wurde behoben.

22.06.23 I 22:20 Uhr: Landkreis Helmstedt - aktuell ist in den Gemeinden Räbke, Tekenberg, Warberg, Wolsdorf und Kißleberfeld der Strom ausgefallen. Ursache ist ein Blitzeinschlag in eine Freileitung, die auf Grund der Wetterlage in den frühen Morgenstunden repariert werden wird.

22.06.23 I 20:50 Uhr: Die Versorgungslage im Avacon Netz ist derzeit stabil. In den Unwettergebieten kam es bislang vereinzelt zu kleineren Versorgungsausfällen, die schnell behoben werden konnten.

22.06.23 I 18:40 Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den heutigen Nachmittag, Abend und die kommende Nacht z.T. schwere Gewitter, Orkanböen, Starkregen und Hagelschläge für das Avacon-Netzgebiet angekündigt.

Wir sind auf diese Wetterlage vorbereitet.

Über Auswirkungen auf unsere Netze bzw. die Energieversorgung im Avacon-Versorgungsgebiet halten wir sie hier auf dem Laufenden.

Einen jeweils aktuellen Überblick über die Störungen finden Sie auf der Störungskarte.