Der Trend UTOPIA in einem Bild

JYSK präsentiert drei neue Trends für 2022

JYSK stellt drei neue Trends für 2022 vor. Sie alle zielen darauf ab, die Erwartungen der Kunden an neue Farben, Formen und Materialien zu erfüllen.

Bei JYSK sind Range & Design Manager Rikke Blæsild und ihr Team diejenigen, die die Richtung für die Entwicklung des kommenden Sortiments vorgeben.

Für die kommende Frühjahrs- und Sommersaison hat das Team drei Trends zusammengestellt, die sich gut ergänzen und gleichzeitig ganz unterschiedliche Produkte anbieten.

„Wenn wir mit neuen Trends für das Sortiment von JYSK arbeiten, möchten wir, dass sie sowohl alleine als auch zusammen funktionieren. Es muss für unsere Kunden einfach sein, Produkte aus verschiedenen Kategorien zu kombinieren, um ihren eigenen Stil in ihrem Zuhause zu kreieren, sowohl drinnen als auch draußen“, sagt Rikke Blæsild.

Kurz gesagt, der BALANCE-Trend arbeitet mit den minimalistischen skandinavischen Designmerkmalen. Der UTOPIA-Trend erkundet neue Bereiche der Inneneinrichtung. Und der GROUNDED-Trend zielt darauf ab, ein Gefühl von Ruhe und Hygge zu schaffen. Lesen Sie weiter unten mehr.

BALANCE

Während der Pandemie haben Verbraucher nach neuen Wegen gesucht, um zu einem einfachen Leben zurückzukehren. Wir sind darin bestärkt worden, wie wichtig es ist, sich auf das Wesentliche zu besinnen. Das ist die Essenz von BALANCE.

Funktionelle und schöne Produkte mit einer langen Lebensdauer sind sehr gefragt, denn im Laufe der Zeit lassen sich immer wieder interessante neue Blickwinkel, Oberflächen und Einsatzmöglichkeiten für langlebige Produkte finden.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind endlos, da die Farben grundlegend sind und hier und da mit ein wenig Würze gemischt werden. Die Inspiration kommt von skandinavischen Stränden und Sanddünen mit hellen und natürlichen Tönen.

UTOPIA

In einer modernen Welt haben wir ein Bedürfnis nach neuen Lösungen, neuen Oberflächen und neuen Designsprachen. Mit UTOPIA suchen wir diesen Raum der Kreativität auf spielerische Art und Weise.

Inmitten von Chaos und Unsicherheit suchen wir einen ruhigen und perfekten Ort, an dem wir wieder in Ruhe durchatmen können.

Die Farbnuancen sind eindeutig skandinavisch inspiriert. Positive Rottöne und feine Pastelltöne werden mit khakifarbenen und kühlen hellblauen Tönen des nordischen Sommers kombiniert.

GROUNDED

In unvorhersehbaren Zeiten wollen wir Ruhe finden, und das ist es, was GROUNDED bietet. Die Menschen finden Zeit und Raum zum Nachdenken, wodurch neue Kombinationen von Dingen entdeckt werden.

Es gibt Raum für gemütliche Behaglichkeit in traditioneller Weise, aber es ist nicht so sehr der Wunsch, in die gute alte Zeit zurückzukehren, als vielmehr der Drang, in einem bekannten Bereich neue Entdeckungen zu machen.

Farbkompositionen sprechen die Sinne an und machen uns neugierig. Pflanzlich inspirierte Töne wie Pfirsich, Zwiebel, Feige und Aubergine, aber auch natürliche, wilde Felder mit unberührten Blumen, auf denen die Natur gedeiht.