JYSK Live in Kopenhagen

JYSK launcht Indoor-Kollektion mit Online-Event aus Kopenhagen

Am Donnerstag, 30. September 2021, lud JYSK Journalisten und Influencer aus ganz Europa zu einem Online-Event ein, um die Neuzugänge des Unternehmens für die Indoor-Saison vorzustellen.

Esstische. Küchenzubehör. Und Schlafzimmer-Essentials. Das waren nur einige der neuen Home-Interior-Produkte, die JYSK in einem 45-minütigen Livestream Journalisten und Influencern in ganz Europa vorstellte.

Von einem speziell dafür gestalteten Veranstaltungsort im Zentrum von Kopenhagen aus begrüßte JYSK Online-Teilnehmer, die mehr darüber erfahren wollten, wie JYSK mit Trends bei der Sortimentsentwicklung arbeitet, aber auch welche Schritte in Richtung nachhaltigeres Unternehmen gesetzt werden.

„Im Trend zu sein und nachhaltiger zu werden gehen Hand in Hand. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Produkte immer den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Und wir wollen auch alles dafür tun, dass unsere Produkte nachhaltiger werden. Neben der Präsentation einiger unserer großartigen Neuzugänge ist das die Hauptbotschaft unserer Veranstaltung“, erklärt Rikke Blæsild, Range & Design Manager bei JYSK, die während der Veranstaltung Trends und Produkte präsentierte.

Nachhaltig werden

Ein weiterer Moderator der Veranstaltung war Rune Jungberg Pedersen, der als Communications & CSR Director bei JYSK eng mit Kollegen im gesamten Unternehmen zusammenarbeitet, um den Wandel hin zu einem nachhaltigeren Unternehmen voranzutreiben.

„Das Ziel von JYSK ist es, Nachhaltigkeit in alle relevanten Unternehmensbereiche zu integrieren. Auf oberster Ebene bedeutet das, dass wir uns dazu verpflichten, mehr als nur unseren gesetzlich vorgesehenen Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel zu leisten, Produkte aus verantwortungsvollen Rohstoffen zu verkaufen, Verpackungen zu reduzieren und den Umgang mit Abfällen neu zu denken. Das erfordert Engagement des gesamten Unternehmens, und wir sind definitiv auf dem richtigen Weg – auch, wenn man sich bewusst sein muss, dass es ein langer Weg ist“, sagt Rune Jungberg Pedersen.

Sowohl physisches als auch online-Event

Der Livestream aus Kopenhagen wird physische Events nicht vollständig ersetzen. Abhängig von den lokalen Pandemiebeschränkungen organisiert JYSK weiterhin persönliche Veranstaltungen, um neue Produkte vorzustellen und die Geschichte von JYSK zu erzählen.

„Als internationales Unternehmen mit Filialen in ganz Europa wollen wir im wahrsten Sinne des Wortes lokal sein. Aber mit Online-Events haben wir die Möglichkeit, ein großes Publikum in vielen verschiedenen Ländern gleichzeitig zu erreichen. Außerdem finden wir es sehr schön, Menschen auf eine virtuelle Reise nach Dänemark einladen zu können, denn wir sind wirklich stolz auf unsere skandinavischen Wurzeln. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer eine tolle Zeit hier hatten“, sagt Martin Fyn Aamand, Communications & PR Manager bei JYSK, der die Veranstaltung moderierte.

• Der Livestream kann hier online angesehen werden (ab Minute 30): https://vimeo.com/611499883/fb2b924150

JYSK ist ein internationales Einzelhandelsunternehmen mit angegliederten Onlineshops. "Skandinavisch Schlafen & Wohnen": Als Spezialist für Bettwaren, Matratzen, Heimtextilien und Möbel steht JYSK für kompetente Beratung und hochwertige Qualität in skandinavischem Design und zu günstigen Preisen. JYSK betreibt in Österreich rund 90 Stores und den Online-Shop www.JYSK.at. Insgesamt umfasst das Filialnetz von JYSK über 3.000 Filialen mit 26.500 Mitarbeitern in 50 Ländern. Der Jahresumsatz der familiengeführten Lars Larsen Gruppe, zu der neben JYSK noch weitere Unternehmen gehören, erzielt einen Jahresumsatz von 4,8 Mrd. €. Der Jahresumsatz von JYSK beläuft sich auf 4,1 Mrd. € (Geschäftsjahr 2019/20). JYSK ist im österreichischen Möbeleinzelhandel, der drittstärksten Branche nach dem Lebensmittel- und dem Bekleidungshandel, unter den Top 5 vertreten (hinter der XXXL-Gruppe, IKEA, Kika und Leiner; Quelle: Handelsverband AT 2020).

Zugehörige Veranstaltungen