Trioworld übernimmt Reviva

Press release -

Trioworld übernimmt Reviva

Mit dem Erwerb von Reviva Plastics unternimmt Trioworld den nächsten Schritt in Richtung Marktführerschaft bei der Kreislaufnutzung von Kunststoffen.

Am 9. Juli erwarb die Trioworld Group das schwedische Recyclingunternehmen Reviva Plastics AB, ein führendes Unternehmen im Recycling von landwirtschaftlichen Kunststoffabfällen. Verkäufer waren Malmbäcks Invest AB, Entreprenörinvest Sverige AB, Lantbrukarnas Ekonomi AB und El-Fynd Holding i Sverige AB.

„Wir freuen uns sehr, die Mitarbeiter von Reviva im Trioworld-Team begrüßen zu dürfen. Unter der Leitung einer Gruppe zukunftsorientierter Unternehmensinvestoren und eines engagierten Teams ist Reviva das Recycling in einem Bereich gelungen, in dem andere dies nicht geschafft haben: nämlich stark verschmutzte Agrarkunststoffe so zu recyceln, dass sie für die Herstellung neuer Kunststoffprodukte verwendet werden können." sagt Andreas Malmberg, CEO der Trioworld Group. "Mit Blick auf eine sehr spannende Zukunft mit Reviva in unserer Unternehmensgruppe sind wir zuversichtlich, dass wir für unsere Kunden in der Landwirtschaft, in der die Kreislaufnutzung von Kunststoff immer wichtiger wird, einen großen Mehrwert schaffen werden."

„Wir sehen Trioworld als guten, langfristigen Eigentümer für die Entwicklung einer nachhaltigen Kunststoffverwendung in der Landwirtschaft, basierend auf den Technologien und Verfahren, die wir in den letzten Jahren entwickelt haben“, sagt Ingemar Andersson, CEO von Malmbäcks Invest AB.

Nach der Transaktion besitzt die Trioworld Group 100 % der Anteile an Reviva Plastics AB.

Topics

About Trioworld

Trioworld was founded in 1965 and develops innovative and sustainable polyethylene film products.
The company is one of the leading players in the segment with sales of SEK 5.5 billion and 1,200
employees. The Group's head office is located in Smålandsstenar, Sweden with production in Sweden,
Denmark, the Netherlands and France. The products are sold on the global market.

Helena Hed

Press contact Group Director, Marketing & Communications 0706437975

Welcome to Trioworld !

Trioworld is a leading supplier of innovative, high-performance plastic film, providing solutions for consumer- and industrial packaging, transport packaging, agriculture, hygiene, and medical technology. The company is a leading player in the sector with an annual turnover of 1 billion EUR and 1800 employees. The group´s head office is in Smålandsstenar, Sweden, with production and recycling sites in Sweden, Denmark, the Netherlands, France, Germany, the United Kingdom and Canada. Products and solutions are sold around the world.

Trioworld

Parkgatan 10