Signicat spielt eine führende Rolle bei der Neugestaltung des Automobilhandels in Europa

• Die Digitalisierung von Prozessen führt zu Veränderungen und neuen Anforderungen in der automobilen Lieferkette.
  • Signicat wurde von der BMW Group aufgrund seiner AML-konformen und skalierbaren digitalen Lösungen ausgewählt.

Frankfurt, 12th Juni 2024 - Signicat, das weltweit führende Unternehmen im Bereich der digitalen Identität, verändert die europäische Autoverkaufslandschaft mit einem technologiegetriebenen, kundenzentrierten Kaufprozess für die BMW Group.

In den letzten Jahren haben die Automobilhersteller, die ein globales Modell anstreben, zahlreiche Prozesse in ihre Lieferkette integriert, wie z. B. die Vertragsunterzeichnung, die früher über die Händler abgewickelt wurde. Ein starkes Engagement für die Umgestaltung der Automobilbranche, die den Endverbraucher wieder in den Mittelpunkt stellt, mit einer Strategie, die auf Kundenorientierung und Erfahrung basiert.

Die BMW Group orientiert sich vorausschauend an den Trends, die die Automobilbranche beeinflussen, wie zum Beispiel Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Gleichzeitig reagiert die BMW Group auf die zunehmend kundenzentrierten Ansprüche der Gesellschaft an ein einzigartiges und nahtloses Nutzererlebnis.

"Die BMW Group ist eine weltweit führende Automobilmarke, mit der wir in Europa zusammenarbeiten. Wir freuen uns, die BMW Group auf ihrem Weg zu unterstützen, die Branche zu transformieren und Teil eines Wandels zu sein, der sich auf die Bereitstellung nahtloser Benutzererfahrungen konzentriert", sagt Arne Vidar Haug, Head of Global Solutions & Mitbegründer von Signicat. "Bei Signicat berücksichtigen wir die Bedürfnisse und Anforderungen jedes einzelnen Unternehmens, und das Signicat Global Solutions Team entwickelt maßgeschneiderte globale Identitätslösungen. Wir sind mehr als nur ein Lösungsanbieter, wir sind strategische Berater im Bereich der Identitätsprüfung."

Mit dem weltweit umfassendsten Portfolio an digitalen Identitäts- und Betrugspräventionslösungen ermöglicht Signicat die Fernüberprüfung der Identität und die elektronische Signatur von Endnutzern. Dies wird durch digitale Identitäten, Biometrie und elektronische Dokumentenüberprüfung ermöglicht, so dass Benutzer ihre Verträge nahtlos und rechtsverbindlich über einen einzigen Zugangspunkt elektronisch unterzeichnen können. Die Geschäftseinheit Global Solutions von Signicat ist auf die Bereitstellung komplexer internationaler und globaler AML-konformer Onboarding-Lösungen spezialisiert.

"Wir haben eng mit der BMW Group zusammengearbeitet und ihr ein Team von Experten für digitale Identität zur Seite gestellt, die sie auf technologischer und regulatorischer Ebene beraten", sagt Asger Hattel, CEO von Signicat. "Eine End-to-End-Lösung für den Kundenregistrierungsprozess bietet zahlreiche technologische, operative und regulatorische Vorteile, aber auch die Möglichkeit, Betrug oder Datenverfälschung durch einen nahtlosen und vollständigen Prozess zu verhindern.

Signicat ist ein etablierter und renommierter Anbieter einer sicheren und AML-konformen Lösung mit globalen Fähigkeiten. Die Entscheidung für Signicat basiert auf dem konkurrenzlosen Angebot in Europa und der globalen Fähigkeit, skalierbare und konforme Lösungen in 24 Ländern der BMW Group, einschließlich Deutschland, bereitzustellen.

Signicat ist ein führendes, europaweites Unternehmen für digitale Identität, das in den fortschrittlichsten Märkten der Welt eine beispiellose Erfolgsgeschichte hat. Die 2006 gegründete Firma hat sich zum Ziel gesetzt, Technologien für das Vertrauen der Menschen in eine digitale Welt aufzubauen. Die digitalen Identitätslösungen umfassen die umfangreichste Suite zur Identitätsüberprüfung und Authentifizierung der Welt, die alle einfach über einen einzigen Integrationspunkt zugänglich sind. Die Plattform unterstützt und orchestriert nahtlos die volle Identitätsreise, von der Gesichtserkennung und dem Onboarding durch das Anmelden und Einwilligungen zu zeitbewährten rechtsverbindlichen Geschäftsvereinbarungen. 2019 wurde Signicat vom führenden europäischen Private-Equity-Investor Nordic Capital übernommen. Heute verfügt Signicat über mehr als 450 Mitarbeiter in 17 europäischen Niederlassungen.

Weitere Informationen über Signicat finden Sie unter www.signicat.com