Nächste Rundreise mit Havila Capella abgesagt

Nächste Rundreise mit Havila Capella abgesagt

Havila Kystruten ist leider dazu gezwungen, auch die nächste Rundreise mit Havila Capella abzusagen. Die Situation der Versicherung des Schiffes ist weiterhin unklar.

Havila Capella liegt derzeit in Bergen, und die nächste Rundreise hätte am 4. Mai beginnen sollen.

"Mit Rücksicht auf unsere Passagiere und der Unsicherheit bezüglich der Versicherung müssen wir diese Entscheidung jetzt treffen, so dass unsere Gäste Zeit haben, ihre Reise umzubuchen", erklärt Verwaltungschef Bent Martini.

Wann es eine Lösung gibt bezüglich der Versicherung des Schiffes, ist momentan noch unsicher.

"Wir warten auf eine Rückmeldung vom Aussenministerium bezüglich einer möglichen Lösung, und hoffen auf eine baldige Antwort", sagt Martini.

"Dies ist selbstverständlich sehr bedauerlich. sowohl für unsere verständnisvollen und geduldigen Passagiere, als auch für unsere Mannschaft an Bord, die viel Energie in die Vorbereitung der Reise investiert hat. Das ist eine Situation, die ausserhalb unsere Kontrolle liegt”, sagt Martini abschliessend.

Topics

Categories

Lasse A. Vangstein

Press contact Chief Communications & Marketing Officer Communication, marketing & sustainability +47 93449954

Experience the Norwegian coast with the most environmentally friendly cruise company

In December 2021 Havila Voyages started sailing the most environmentally friendly ships on the Norwegian coast between Bergen and Kirkenes. We sail through narrow fjords and on the high seas, past steep mountains and weathered islets, under the Northern Lights and the midnight sun.

Havila Voyages

Mjølstadnesvegen