Rab Skyline Kollektion - ©Rab / Hamish Frost

Rab bringt neue Veil Laufwesten auf den Markt

Die britische Outdoormarke Rab (im Besitz von Equip Outdoor Technologies Ltd.) hat seine neuen Veil Westen für Bergläufer und Trailrunner vorgestellt. Die Veil Westen - Teil von Rab's erfolgreicher Skyline Kollektion - wurden für ambitionierte Läufer entwickelt und bieten hervorragenden Komfort und Performance. Aufgrund der leichten Konstruktion aus Mono Mesh Gewebe ähneln die Veils eher einem Kleidungsstück als einem Rucksack und bieten zahlreiche Aufbewahrungsmöglichkeiten. Die Veils sind in einer 6-Liter- und einer 2-Liter-Version mit jeweils drei verschiedenen Größenoptionen erhältlich.

Vor dem Hintergrund umfangreicher Labor- und Praxistests entschied sich Rab für Mono Mesh, da es im Vergleich zu anderen Materialien ein höheres Maß an Komfort, überlegenes Feuchtigkeitsmanagement sowie Stabilisierung bietet. Es ist 50% leichter und speichert 70% weniger Wasser als alternative Gewebe.

Das Mono Mesh wird in einer Ripstop-Konstruktion verarbeitet und dehnt sich auf der vertikalen Achse nicht aus. Durch das Platzieren schräg geschnittener Stücke an strategisch wichtigen Stellen wird jedoch eine Dehnung in den Bereichen erzeugt, die sich an den Körper anpassen müssen. So bieten die Veil Westen eine äußerst stützende und stabile Lastaufnahme, während sie gleichzeitig den Komfort maximieren und eine optimale Passform bieten.

Mehr zu Mono Mesh:

Veil 6

Die Veil 6 ist ideal für lange Strecken über felsiges Gelände, wo auch in Bewegung ein schneller Zugriff auf Wasser, Snacks und andere wichtige Dinge entscheidend ist. Figurbetont, leicht und hoch atmungsaktiv reduziert sie Feuchtigkeit auf einem Minimum. Das vollständig einstellbare Anpassungssystem an der Brust sorgt für eine enge Passform, ohne unnötiges Gewicht hinzuzufügen.

Die Veil 6 bietet mit zwei 500-ml-Softflaschen (inkludiert), die in die vorderseitigen Taschen passen, sowie einem großzügigen Fach am Rücken, das neben zusätzlichen Kleidungsschichten auch eine 2-Liter-Wasserblase aufnehmen kann, verschiedene Trinkoptionen.

Verschließbare Taschen mit ultraleichten Reißverschlüssen bewahren einen Schlüssel oder eine Karte sicher auf, während weitere große Stretchtaschen einfachen Zugriff auf Snacks oder Gels bieten. Stöcke können bei Bedarf mithilfe von Gummizügen schnell und sicher befestigt werden. Ausgestattet mit einer 100% PFC-freien DWR.

UVP: 140€.

Veil 2

Die aus atmungsaktivem und leichtem Mono Mesh gefertigte Veil 2 reduziert die Feuchtigkeitsansammlung und sorgt auch bei intensiven Läufen für ein kühles und komfortables Tragegefühl. Dank des vollständig verstellbaren Anpasssystems an der Brust und der seitlichen Stretcheinsätze liegt sie eng an, passt sich dem Körper an und reduziert ungewollte Bewegung auch in unebenem Gelände.

Kleine Snacks oder zusätzliche Kleidungsschichten sind in den verschiedenen Stretch-Stautaschen - vier auf der Vorderseite und eine mit doppeltem Fach auf der Rückseite - leicht erreichbar. Stöcke können sicher und einfach seitlich befestigt werden. Zur Ausstattung gehören zwei 500-ml-Softflaschen, die vorne in die Weste gesteckt werden können. Ausgestattet mit einer 100% PFC-freien DWR.

UVP: 130€.

Über Skyline

Berg- und Trailrunning erfordern unerbittliche Konzentration, da sich die Bedingungen im Gelände rasant ändern können. Rab's Skyline Berglaufsortiment für Herren und Damen besteht aus ultraleichten Materialien, die in Sachen Schutz keinerlei Kompromisse machen, und ist von Rab's robustester Bergausrüstung inspiriert. Skyline wurde für jene Strecken entwickelt, bei denen es auf jedes Gramm ankommt, und ist den Läufern gewidmet, sich in allen Elementen in ihrem Element sind. Für angehende Trailrunner, ambitionierte Ultra-Läufer und diejenigen, die einfach mehr entdecken wollen.

-ENDE-

Weitere Produktbilder zu den Veil Vests finden Sie HIER.

Für Fragen oder bei Interesse an Testmustern stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Categories