Outdoor-Experte Rab bringt Cinder Kollektion für Abenteuer auf dem Rad auf den Markt

Der britische Outdoor-Experte Rab (im Besitz von Equip Outdoor Technologies Ltd.) feiert in diesem Frühjahr mit seiner ersten Rad-Kollektion Premiere im Handel. Die Cinder Serie baut auf mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Kleidung und Ausrüstung auf, die vor widrigsten Wetterbedingungen schützt und Performance und Komfort für alle Bergaktivitäten bietet.

Tim Fish, Product Director bei Equip, erläutert: „Radabenteuer im Gelände erfordern eine enorme Vielseitigkeit beim Umgang mit Gelände, Tempo und unbeständigem Wetter. Wir haben über 40 Jahre Know-How und Erfahrung in der Herstellung von Kleidung und Ausrüstung, um diese Bedingungen zu meistern. In dieser Saison stellen wir eine neue Kollektion für Abenteuer im Sattel vor, die diese Erfahrung mit ausgeklügelten Passformen kombiniert.“

Cinder umfasst 31 Styles für Männer und Frauen und zeichnet sich durch zukunftsweisende Technologien sowie raffinierte Designs aus. Von Award-gekrönten Shells, die vollständig schützen, aber gleichzeitig die Haut atmen lassen, bis hin zu Schichten, die harmonisch zusammenarbeiten, um das Mikroklima auf molekularer Ebene zu regulieren, sorgen die neuen Cinder Produkte mit an den Körper angepassten Materialien für die ideale Balance von Schutz und Bewegungsfreiheit und bieten damit perfekten Komfort unter allen Bedingungen.

Die Award-gekrönte Cinder Phantom Jacket für Damen und Herren ist eine ultraleichte wasserdichte Radjacke. Mit einem Gewicht von weniger als 100 g ist dies eine außergewöhnlich klein packbare, atmungsaktive Schutzschicht mit einem rutschfesten Silikonsaum, vorgeformten Ärmeln und einem Packsack, der am Rahmen befestigt werden kann. Das ultraleichte Pertex® Shield 2,5-Lagen-Gewebe bietet Dehnbarkeit, Wetterschutz und Atmungsaktivität und kombiniert ein strapazierfähiges Obermaterial und einer atmungsaktiven, mikroporösen, wasserdichten Beschichtung.

Die Cinder Kinetic Jacket ist eine wasserdichte Stretch-Radjacke, die bei jeder Wetterlage flexiblen Schutz bietet. Die nächste Evolution in Rab's erfolgreicher Kinetic Reihe besteht aus ultraweichem Proflex™ 3-Lagen-Gewebe für atmungsaktiven, leichten Schutz. Proflex™, eine einzigartige Rab Innovation, wird hergestellt, indem eine maßgeschneiderte hydrophile PU-Membran zwischen zwei Stoffschichten angeordnet wird. Diese Konstruktion ermöglicht es, besonders bequeme „Softshell“-Jacken mit dem wasserdichten Schutz einer traditionellen Hardshell herzustellen und ist eine wahre Revolution in Sachen wasserdichter Technologie.

Für optimale Freiheit über jede Distanz verwenden die neuen Cinder Bibs, Cargo und Liner Shorts das Gravel-Sitzpolster von Elastic Interface®. Nach umfangreichen Tests im Labor und im Gelände wurde dieses Sitzpolster ausgewählt, da es über Entfernungen, Tage und jedes Gelände exakt auf die Bedürfnisse einer breiten Nutzergruppe eingeht. Es ist leicht und atmungsaktiv und besteht aus einer gemischten Zellstruktur für eine unübertroffene Formbeständigkeit und Unterstützung.

HIER geht's zur Cinder Seak Peek.

Einen Überblick über die gesamte Cinder Kollektion bietet das Cinder Look Book.

- ENDE -

Weitere Produktbilder stehen HIER zum Download zur Verfügung.

Gerne bieten wir individuelle Medientermine an, um die neue Cinder Kollektion im Detail vorzustellen.

Bei Fragen oder Interesse an Testmustern stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

- PR & Communications Manager Europe –

Equip Outdoor Technologies Ltd.