Lowe Alpine's AirZone Ultra ND26 wird ISPO Award Winner

Press release -

Lowe Alpine's AirZone Ultra ND26 wird ISPO Award Winner

Der führende Rucksackhersteller Lowe Alpine (im Besitz von Equip Outdoor Technologies Ltd.) hat für seinen neuen AirZone Ultra ND26 Rucksack den prestigeträchtigen ISPO Award erhalten. Der minimalistische und agile AirZone Ultra ist das leichteste Modell in Lowe Alpine's AirZone Kollektion, einer Reihe hoch atmungsaktiver Tagesrucksäcke. Der Rucksack wird im Frühjahr/Sommer 2024 im Fachhandel erhältlich sein. Zusammen mit weiteren neuen Produkthighlights von Lowe Alpine wird der AirZone Ultra ND26 auf der anstehenden OutDoor by ISPO vorgestellt.

Das belüftete Tragesystem des AirZone Ultra basiert auf einer patentierten FormKnit Konstruktion, die ein hohes Maß an Stabilität und Flexibilität bietet und ausreichend Luftzirkulation ermöglicht. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlich komfortabler Rucksack, der in jedem Gelände einsetzbar ist und sich ideal für schnelle Wanderungen und ultraleichte Sommerbiwaks eignet. Die Features des AirZone Ultra wurden entwickelt, um Gewicht und Volumen auf ein Minimum zu reduzieren - von leichten Stautaschen bis hin zur unkompliziert und schnell zu bedienenden Kordelzugöffnung. Durch die Kombination des zu 100% recycelten Materials mit einem schlichten, geradlinigen Design ist der AirZone Ultra der ultimative Rucksack für den Transport wichtiger Ausrüstung, wenn Temperaturen und Intensität steigen.

Das Feature Set des AirZone Ultra auf einen Blick:

• 100D (100% recycelt) Ocean High Tenacity Nylon Ripstop mit Trishield Coating,
  • AirZone™ atmungsaktives gepolstertes Mesh Tragesystem für maximale Luftzirkulation,
  • FormKnit™ Technologie für Komfort und Unterstützung,
  • Konvektionskanal zum Abfließen der heißen Luft,
  • Schnelles und unkompliziertes Öffnen und Schließen durch Zugkordel-Verschluss,
  • Innenliegende RV-Tasche für kleine Gegenstände,
  • Fach für 3-Liter-Blase mit 2 Ausgängen,
  • Große Frontstautasche für schnellen Zugang und extra Stauraum,
  • 2 seitliche Taschen aus Stretch-Mesh für Wasserflaschen,
  • Ultraleichte Kompressionsriemen zur Stabilisierung des Rucksackinhalts,
  • Zwei Taschen am Hüftgurt,
  • Befestigungsmöglichkeit für Stöcke,
  • Erhältlich als AirZone Ultra 26, AirZone Ultra ND26, AirZone Ultra 36, AirZone Ultra ND36,
  • Gewicht: 720g (AirZone Ultra ND26),
  • UVP AirZone Ultra ND26: €160.

Das Urteil der ISPO Award Jury lautet: „Die Kombination aus geringem Gewicht, hohem Tragekomfort und der konsequenten Verwendung recycelter Materialien ist beeindruckend. Dank unterschiedlicher Rucksackgrößen finden Damen und Herren den perfekten Rucksack für ihre spezifische Anatomie.“

Der ISPO Award zeichnet die innovativsten Produkte und Services der Sportbranche aus.

Die FRÜHJAHR/SOMMER 2024 Presseunterlagen von Lowe Alpine und Rab stehen HIER zum Download zur Verfügung.

- ENDE -

Wir sind auf der OutDoor by ISPO!

Besuchen Sie uns auf der OutDoor by ISPO auf unserem Stand H1.302 oder in unserem Showroom A201!

Zur Vereinbarung eines Pressetermins wenden Sie sich gerne an sarah.kampf@equipuk.com.

Nehmen Sie teil an der Vorstellung unseres Nachhaltigkeitsberichts 2023 auf der OutDoor by ISPO!

“Complexities of Communication – Sustainability Reporting and Material Facts"

5. Juni 2023, 14.00-14.30 Uhr, Atrium 3.

Redner: Debbie Read, Head of CSR and Corporate Communications, Equip & Tim Fish, Product Director, Equip

Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen,
Sarah Kampf
- PR & Communications Manager Europe -
Equip Outdoor Technologies Ltd.

Topics

Equip Outdoor Technologies Ltd. ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Derbyshire im Vereinigten Königreich. Wir sind stolz darauf, die Marken Rab und Lowe Alpine zu besitzen. Wir stellen herausragende Produkte her, die die Ansprüche unserer aktiven Kunden erfüllen. Unsere Teams motivieren wir dazu, Teil unseres Erfolgs zu sein. Unsere Leidenschaft für die Natur und unsere Abenteuerlust bilden die Grundlage unseres Tuns. Equip ist stolz darauf, seit 2020 ein zertifiziertes klimaneutrales Unternehmen sowie Mitglied der Fair Wear Foundation zu sein. www.equipuk.com.

Sarah Kampf

Press contact PR & Communications Manager Europe & UK +49 (0) 152 24079258

Equip Outdoor Technologies – Rab & Lowe Alpine

Equip Outdoor Technologies UK Ltd is an international business with the head office based in Derbyshire, UK. We are proud to own both the Rab and Lowe Alpine brands. We design exceptional product to meet the needs of our active customers. We encourage our teams to thrive and be part of our success. Our passion for the outdoors and adventurous spirit sets the foundation for what we do. We have approved near and long-term science-based emissions reduction targets with the SBTi and are proud to be a Fair Wear Leader Brand. www.equipuk.com