:Dribe hat weitreichende Expansionspläne in Deutschland. Bilde: :Dribe.

Dänische Gesellschaft für Auto-Abos verzeichnet großes Interesse an Franchising in Deutschland

Der Auto-Abodienst :Dribe bietet PKW-Händlern Franchisemöglichkeiten an, zu denen eine digitale End-to-End-Plattform zählt sowie ein Konzept, das Wachstum durch flexible Abonnements fördern soll. Die Plattform wird mit den vorhandenen Ressourcen und dem Betrieb des Franchisenehmers verbunden und das Konzept ist für deutsche PKW-Händler attraktiv.

:Dribe hat weitreichende Expansionspläne in Deutschland. Der dänische Auto-Abodienst bietet deutschen PKW-Händlern eine einzigartige Möglichkeit, die Abos einfach in ihren laufenden Betrieb einzugliedern. :Dribe hat ein skalierbares Abokonzept sowie ein Plug-and-Play-Modell entwickelt, das die Marktposition des Franchisenehmers stärken soll, indem der Bedarf an einer flexiblen Mobilitätslösung mit kurzer Vertragslaufzeit und Flexibilität in Bezug auf Automodell, -größe und -treibstoff erfüllt wird.

:Dribe ist im Besitz von Dänemarks größtem Player auf dem Automarkt, der Semler Gruppen, und verzeichnet ein großes Interesse von PKW-Händlern in Deutschland. Darüber freut sich :Dribes CEO Jesper Hill-Kjærsgaard.

„Wir freuen uns sehr über die vielen Anfragen von Autohändlern. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele PKW-Händler ihre Produktpalette um Abos ergänzen wollen, ihnen fehlen jedoch die erforderlichen Ressourcen, um selbstständig einen neuen Geschäftsbereich zu erschließen. Unser Plug-and-Play-Modell ist gemacht, um den Prozess zu vereinfachen“, so Jesper Hill-Kjærsgaard. Er ergänzt:

„Das rege Interesse bestätigt nur einen deutschen Marktbedarf an flexiblen Zugriffen auf Autos. Dies wird ebenfalls durch Forschung untermauert, denn eine Umfrage von McKinsey & Company belegt, dass jeder dritte deutsche Autokunde in der Zukunft offen für das Ausprobieren eines Fahrzeugabos ist.“

:Dribes Konzept wurde für Franchisenehmer entwickelt, damit diese die Abonnements reibungslos in den laufenden Unternehmensbetrieb integrieren können. Automatisierte Prozesse bei allem von der Rechnungserstellung bis zur Fahrzeuginspektion reduzieren die manuelle Arbeit. Außerdem umfasst das Konzept eine hochmoderne Datenerhebung sowie Business Intelligence-Tools zur zielgerichteten Kundenkommunikation, umfassende Markenaktive, eine integrierte Website und statistische Module für den optimierten Betrieb.

Erfolgreiches Franchising in Griechenland

Der renommierte griechische PKW-Händler Kosmocar mit mehr als 180 Mitarbeitenden war der erste internationale Franchisenehmer für :Dribe. Deren Integrierung des Abomodells hat seitdem zu einer stetig wachsenden Kundengrundlage und knapp 10.000 Downloads der :Dribe-App geführt. Dazu hat Kosmocar eine massive Aufmerksamkeit in den Medien erreicht, nachdem 60 Journalisten den Launch besucht haben. Dies hat zu über 100 Medienberichten binnen weniger Tage geführt, so Geschäftsführer Yiannis Emirzas.

„Wir haben uns für :Dribes Plug-and-Play-Lösung entschieden, um die Prozesse zu automatisieren und den Betrieb zu vereinfachen, und wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Das hat unsere Marktposition als technologiestarke und innovative Marke gestärkt, die Fokus auf die Bedürfnisse des modernen Endkunden hat. Binnen kurzer Zeit haben wir eine neue und noch breitere Kundengruppe angezogen, was unser Hauptfokus war“, erklärt Yiannis Emirzas und ergänzt:

„Alles von der Schadenregistrierung bis zur Rechnungsstellung ist mit dem digitalen Backend-System effektiver geworden. Das spart Ressourcen und erhöht die Betriebseffizienz. Der innovative Ansatz hat uns dabei geholfen, uns an den sich verändernden Markt anzupassen und uns in einer von Veränderung geprägten Branche zu behaupten.”

Related links

Dribe ist ein digital betriebenes PKW-Abo-Unternehmen für Verbraucher und Geschäftskunden, das sich im Besitz der Semler Gruppen befindet, einem der größten Player auf dem dänischen Automobilmarkt. Dribe ist in Dänemark beheimatet und expandiert aktuell ins Ausland mit dem Ziel, weltweit einen einfacheren, schnelleren und flexibleren Zugriff auf Autos zu bieten. Mehr erfahren auf www.dribe.io

Jesper Hill-Kjærsgaard

CEO, Dribe (+45) 20 75 38 01