Press release -

Didriksons feiert sein 110-jähriges Markenjubiläum mit einer Herbst-/Winter-Kampagne 2023: Getreu dem Motto „Welcome to our hoods“ zahlt die Kampagne auf die Herkunft der schwedischen Outdoor-Marke ein, die seit jeher für die funktionalen Eigenschaften ihrer Jacken und Parka bekannt ist. Als Schauplatz für das Shooting dienten die Lofoten, eine Inselgruppe im Norden Norwegens, die die Modelle der neuen Herbst-/Winter-Kollektion 2023 perfekt in Szene setzt und gleichzeitig die Schönheit und Dramatik der Küste von ihrer besten Seite einfängt.

Getreu dem Motto "Welcome to our hoods" feiert Didriksons sein 110-jähriges Bestehen mit einer Herbst-/Winter-Kampagne 2023. Die schwedische Jackenmarke ist seit jeher für die funktionalen Eigenschaften ihrer Jacken bekannt. Sie sind so konzipiert, dass sie ihre Träger:innen vor rauen Wetterbedingungen schützen und stets warm halten – immer im stetigen Zusammenspiel von Design, Passform und Komfort der Modelle. Die diesjährige Herbst-/Winter-Kampagne stellt deshalb eine Hommage an die Herkunft der Marke dar, die ihren Ursprung an der westschwedischen Küstenregion Grundsund findet. Das Kampagnen-Shooting fand an den Lofoten, einer Inselgruppe vor der Küste Nordnorwegens, statt. Die Region ist bekannt für ihre Nordlichter, die Mitternachtssonne sowie kleine, charmante Fischerdörfer.

Der vielsagende Name der diesjährigen Kampagne "Welcome to our hoods" zahlt einerseits auf die Kapuzen der Didriksons-Modelle ein, die ihre Träger:innen sicher und warm durch die Herbst- und Wintermonate bringen. Andererseits spiegeln sich darin auch die Ursprünge der Marke wider: die raue Wüstenregion Grundsund, an der die schwedische Jackenmarke vor nun mehr 110 Jahren gegründet wurde. Das Kampagnen-Motto ist im übertragenen Sinne eine Einladung, die Küste und die umliegenden Dörfer zu erleben, die seit so viele Jahren als Inspirationsquelle dienen. Der aktuelle Schauplatz für das Kampagnen-Shooting: die Lofoten, die die Schönheit und Dramatik der Küste von ihrer besten Seite einfangen.

Ideal für die rauen Bedingungen an der Küste erstreckt sich die neue Herbst-/Winter-Kollektion 2023 von kuscheligen Fleece- und Softshelljacken bis hin zu warmen Parka-Modellen, die für extreme Kälte geeignet sind. Und auch bei der Auswahl der Farbpalette kehrt die schwedische Jackenmarke zu ihren Ursprüngen zurück und hat sich abermals von der heimischen Küste inspirieren lassen, denn die gesamte Kollektion wird von sanften Tönen dominiert. Ein Großteil der Parka- und Jackenmodelle der neuen Kollektion wurde aus recycelten Materialien hergestellt sowie mit wassersparenden Techniken gefärbt. Die Wattierung besteht zu 75 bis 100 % aus recycelten Materialien und ist frei von tierischen Stoffen. Um den alltäglichen Anforderungen des rauen Küstenwetters in der kalten Jahreszeit standzuhalten, ist ein Großteil der Jacken zu 100 % wind- und wasserdicht.

Die Damen- und Herren-Modelle der diesjährigen Herbst-/Winter-Kollektion 2023 von Didriksons sind ab August 2023 im Handel und online unter www.didriksons.com erhältlich.

Related links

Topics

Categories

Didriksons was founded in 1913 in the Swedish archipelago by Julius and Hanna Didrikson, with the vision to keep fishermen dry and warm. Over a century later, the company is one of Scandinavia’s leading brands for jackets. Didriksons is present in 25 countries with their own e-commerce in 19 markets. The company is owned by Adelis Equity and has its head office in Borås, the Swedish city of textiles.

didriksons.com

Press contact

Related content

„Mit geschicktem Layering lässt sich die Trenchcoat-Saison verlängern“, erklärt Emma Elwin bei ihrer Interpretation der SS23-Trenchcoat-Kollektion von Didriksons.

Die Stil- und Nachhaltigkeitsikone Emma Elwin interpretiert die Trenchcoat-Kollektion SS23 von Didriksons

Didriksons hat Emma Elwin, Mitbegründerin des nachhaltigen Vintage-Shops Out for Lunch und der Style-Plattform Make it last, eingeladen, die Trenchcoats der neuen Kollektion zu stylen und die Kunden für eine zeitlose, klassische Garderobe zu begeistern. Emma Elwin und Didriksons haben ein gemeinsames wichtiges Anliegen: Sie achten ganz besonders auf Zeitlosigkeit und Nachhaltigkeit und wollen zu e

Didriksons eröffnet einen Store in der Shopping-Destination McArthurGlen in Neumünster, Deutschland

Didriksons erweitert seine Präsenz in Europa durch die Eröffnung einer Filiale in Neumünster außerhalb von Hamburg, Deutschland. Dieses welches das vierte Outlet von Didriksons ist, markiert die erste physische Niederlassung außerhalb Skandinaviens und ist ein strategischer Schritt zur Vertiefung der Beziehungen zum deutschen Markt, der heute den größten Markt des Unternehmens darstellt.

The Swedish Jacket Brand since 1913

Didriksons was founded in 1913 in the Swedish archipelago by Julius and Hanna Didrikson, with the vision to keep fishermen dry and warm. Over a century later, the company is one of Scandinavia’s leading brands for jackets. Didriksons is present in 28 countries with their own e-commerce in 20 markets. The company is owned by Adelis Equity and has its head office in Borås, the Swedish city of textiles.

didriksons.com

Didriksons