Alvina ist Didriksons Neuinterpretation des klassischen Trenchcoats und das Fokusprodukt in der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023.

Press release -

Didriksons, die schwedische Jackenmarke, präsentiert Business Fashion in der neuen Kollektion für Frühjahr/Sommer 2023

2023 feiert Didriksons sein 110-jähriges Bestehen. So lange kreiert man bereits Jacken, mit denen die Menschen mehr Zeit im Freien verbringen können. Die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion macht mit Farben wie Clay Beige, Desert Pink und Dusty Olive deutliche Anleihen bei der Natur. Brandneu in der Kollektion ist ein Segment mit Business Fashion, wobei Alvina, eine Neuinterpretation des klassischen Trenchcoats, im Mittelpunkt steht.

„Wir freuen uns, dieses völlig neue Segment mit Jacken und Mänteln für Damen und Herren vorstellen zu können. Genau wie vor über 100 Jahren liegt auch heute noch unser Fokus auf der handwerklichen Sorgfalt bei Details, Materialien und Funktionen. Outdoorfans kennen uns bereits und wissen um die Qualität und den Tragekomfort unserer funktionellen Jacken. In dieser Saison zeigen wir außerdem, dass man auf dem Weg ins Büro bei jeder Witterung elegant und professionell aussehen kann, ohne dabei hinsichtlich der Funktionalität der Jacke Kompromisse eingehen zu müssen“, erklärt Åsa Björk, Produktleiterin bei Didriksons.

Wenn man wie Didriksons 110 Jahre alt ist, sind Erbe, Tradition und Zeitlosigkeit unerhört wichtig, weshalb der Schwerpunkt bei der Produktentwicklung auf der Lebensdauer der Jacken und Mäntel liegt: Sowohl im Hinblick auf das Design als auch auf die Langlebigkeit sollen die Produkte viele Jahre getragen werden können. Nach Möglichkeit setzt Didriksons recycelte Materialien ein, wie beispielsweise bei den Mänteln Alvina und Blanka, die zu 64 % aus Recyclingpolyester und zu 36 % aus Bio-Baumwolle bestehen.

Die Höhepunkte aus der neuen SS23-Kollektion sind nachstehend beschrieben und in den beigefügten Bildern illustriert.

Erhältlich auf didriksons.com und in den Shops ab sofort.

Alvina Trenchcoat, 500 €

64 % Recyclingpolyester, 36 % Bio-Baumwolle, Größe 34–46

Blanka Trenchcoat, 400 €

64 % Recyclingpolyester, 36 % Bio-Baumwolle, Größe 34–46

Elna Jacke, 140 €

55 % Recyclingpolyamid, 45 % Polyamid, Größe 32/34–44/46

Elna Parka, 180 €

55 % Recyclingpolyamid, 45 % Polyamid, Größe 32/34–44/46

Isabella Parka, 180 €

100 % Polyester, Größe 34–48

Mira Parka, 330 €

72 % Bio-Baumwolle, 28 % Recyclingpolyamid, Größe 34–48

Nadja Parka, 250 €

100 % Polyester, Größe 34–48

Sonja Parka, 300 €

100 % Polyester, Größe 32–46

Related links

Topics

Categories

Die Geschichte von Didriksons begann 1913 an der zerklüfteten Westküste Schwedens – mit der Vision des Gründer-Paars Julius und Hanna Didrikson, die heimischen Fischer trocken und warm zu halten. Über ein Jahrhundert später ist das Unternehmen eine der führenden Jackenmarken Skandinaviens und stellt Kleidungsstücke für die ganze Familie her. Didriksons ist in 22 Ländern vertreten und hat seinen Hauptsitz in Borås, der schwedischen Textilstadt.

Didriksons glaubt daran, Produkte zu schaffen, die durch zeitloses Design und sorgfältige Farbauswahl jahrelang halten. Das Unternehmen beteiligt sich an Nachhaltigkeitsprojekten, um sich ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Die Kleidungsstücke von Didriksons sind vegan und verwenden in vielen ihrer Artikel recycelte Materialien.

didriksons.com

Press contact

Related content

Didriksons proudly presents the most stylish and functional puffer jackets for this winter

The best way to keep warm while also looking great is to get yourself a highly fashionable puffer jacket. The easy-to-wear winter jacket is making a comeback this year and Didriksons has several models on offer that meet not only high functional requirements but also look good and are right on trend. Our Nomi, Fay, Filippa and Christa jackets are models that show it is always possible for style an

Didriksons inspired by Japan in this autumn’s men’s collection

The Japanese lifestyle philosophy of Wabi Sabi (Wabi means ‘beautiful’ and Sabi means ‘worn’) is all about acknowledging that everything is in a constant process of change and that there is beauty in imperfection. This was the source of inspiration for the Didriksons design department developing the Men’s Autumn’s collection, that combines rusty, shabby camouflage design expressions with the clean

Didriksons winter collection for children, with design elements inspired by nature and animal prints from Granelito

This winter’s specially designed children’s collection from Didriksons showcases the season’s new releases – the Snöfrid coat as well as updated winter classics such as the Polarbjörnen overall, Monte fleece jacket och Biggles hat. The collection was developed in cooperation with children’s clothing company Granelito’s designer and is based on their characteristic nature and animal prints as well

„Mit geschicktem Layering lässt sich die Trenchcoat-Saison verlängern“, erklärt Emma Elwin bei ihrer Interpretation der SS23-Trenchcoat-Kollektion von Didriksons.

Die Stil- und Nachhaltigkeitsikone Emma Elwin interpretiert die Trenchcoat-Kollektion SS23 von Didriksons

Didriksons hat Emma Elwin, Mitbegründerin des nachhaltigen Vintage-Shops Out for Lunch und der Style-Plattform Make it last, eingeladen, die Trenchcoats der neuen Kollektion zu stylen und die Kunden für eine zeitlose, klassische Garderobe zu begeistern. Emma Elwin und Didriksons haben ein gemeinsames wichtiges Anliegen: Sie achten ganz besonders auf Zeitlosigkeit und Nachhaltigkeit und wollen zu e

The Swedish Jacket Brand since 1913

Didriksons was founded in 1913 in the Swedish archipelago by Julius and Hanna Didrikson, with the vision to keep fishermen dry and warm. Over a century later, the company is one of Scandinavia’s leading brands for jackets. Didriksons is present in 28 countries with their own e-commerce in 20 markets. The company is owned by Adelis Equity and has its head office in Borås, the Swedish city of textiles.

didriksons.com

Didriksons